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Educational institutions in Switzerland and their paradoxical contribution to social cohesion and desintegration

Raphael Zahnd | 23. Juni 2022

Katharina Papke und Raphael Zahnd sind zu Gast an der Tagung des Forschungsnetzwerks für Bildungssoziologie der Schweizerischen Gesellschaft für Soziologie zum Thema Educational institutions in Switzerland and their paradoxical contribution to social cohesion and desintegration. Die beiden Beiträge setzen sich mit der Frage auseinander, in welchem Verhältnis Inklusive Bildung und soziale Kohäsion stehen.

Während sich Katharina Papke basierend auf den Zwischenergebnissen ihrer Dissertation im SNF-Projekt Primarschulen im Spannungsfeld von Inklusion und Bildungsstandards folgendem Thema widmet: The focus on organization as missing link for analyzing exclusion and approaching inclusion, versucht Raphael Zahnd einen synthetisierenden Blick auf die Verbindung des Konzept der sozialen Kohäsion mit dem Thema Inklusive Bildung: From segregation to inclusion – Special educations paradoxical contributions to social cohesion.

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