Forschung, DEEP Differentiated Instruction, Inklusive Didaktik, MathAptiv, Partizipative Forschung

Neue Projektfamilie zu adaptivem und differenziertem Unterricht

Raphael Zahnd | 8. August 2024

Im Frühjahr 2024 konnten an der Professur für Inklusive Didaktik und Heterogenität mit DEEP Differentiated Instruction und MathAptiv zwei neue Projekte aufgestartet werden. Beide beschäftigten sich mit der Berücksichtigung der vielseitigen Lernausgangslagen aller Schüler*innen im inklusiven Unterricht. Dieses zentrale Anliegen wird im Fachdiskurs mit unterschiedlichen Begriffen wie differenzierter, individualisierter oder adaptiver Unterricht diskutiert. Die beiden Projekten verbinden sich aber nicht nur über das Anliegen, den Unterricht differenziert und adaptiv zu gestalten, sondern berücksichtigen dabei auch die Möglichkeiten und Grenzen der Digitalisierung.

DEEP Differentiated Instruction ist eingebunden in das DEEP-Konsortium und wird durch die Jacobs Foundation gefördert.

MathAptiv wird durch die Klaus Tschira Stiftung und die Ernst Göhner Stiftung gefördert.

Es freut uns sehr, dass wir dank dieser Unterstützung zwei spannende Projekte durchführen können, die inhaltliche Verbindungslinien aufweisen.

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Neue Projektfamilie zu adaptivem und differenziertem Unterricht

Neuer Kommentar

×