Weiterbildung
Neues Angebot: Basiswissen Social-Media-Management
5. Dezember 2011
Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation will sich im Web 2.0 engagieren? Will Social Media nutzen? Will bloggen und twittern – oder in einem sozialen Netzwerk wie Facebook eine Fanseite oder eine Gruppe einrichten? Zunächst sollten Sie sich Grundlagen verschaffen. Und Werkzeuge und Umsetzungen kennen lernen. Probieren Sie nicht einfach aus. Sondern gehen Sie geplant und systematisch vor.
Wir besitzen mehrjährige Erfahrung mit Social Media und legen Wert darauf, dass Sie praktische Kenntnisse erwerben. Damit Sie morgen oder übermorgen loslegen können. Wichtig ist uns auch, dass Sie sowohl über die Chancen als auch über die Risiken Bescheid wissen. Sie erhalten von uns Beispiele für Umsetzungen. Und konkrete Handreichungen wie Checklisten und Vorlagen.
Das Seminar vom 10. bis 12. Mai 2012 in Olten wendet sich an Personen,
zurück zu allen Beiträgen
- die ihre Organisation für das Web 2.0 interessieren wollen,
- die für den Einsatz von Social Media zuständig sein werden,
- die einen direkten Draht zu Interessenten und Kunden haben wollen,
- die nicht alles glauben, was ihnen über das Web 2.0 erzählt wird.
- Werkzeuge (Blogs, Microblogs, Social Networks, Videoplattformen)
- Beispiele für Umsetzungen (Best und Worst Practices)
- Rechtliche und ethische Fallstricke im Web 2.0
- Vision, Mission, strategische Ziele
- Beispiele für Social-Media-Strategien
- Beispiele für Umsetzungen (Best Practices)
- Empfehlungen für Richtlinien von Verbänden
- Beispiele für Umsetzungen (Best Practices)
- Gruppenarbeit mit konkreten Resultaten zum Mitnehmen