Weiterbildung
Neue Durchführung Basiswissen Social-Media-Management
16. Januar 2013
Nach der erfolgreichen Erstdurchführung im Herbst 2012 ist es nun möglich, sich für das nächste Seminar Basiswissen Social-Media-Management anzumelden. Es lohnt sich, schnell zu sein, denn eine Teilnehmerzahl von 16 sollte nicht überschritten werden. Das Seminar findet am 23.10., 24.10. und 26.10.2013 in Olten statt und wendet sich an Personen,
– die ihre Organisation für das Web 2.0 interessieren wollen,
– die für den Einsatz von Social Media zuständig sein werden,
– die einen direkten Draht zu Interessenten und Kunden haben wollen,
– die nicht alles glauben, was ihnen über das Web 2.0 erzählt wird.
Das Seminar entspricht den neuesten theoretischen und praktischen Erkenntnissen. Es hat folgende Inhalte:
Grundlagen zu Social Media
– Werkzeuge (Wikis, Blogs, Microblogs, Social Networks, Videoplattformen)
– Beispiele für Umsetzungen (Best und Worst Practices)
– Rechtliche und ethische Probleme (Internetrecht und Informationsethik)
Einblicke in die Entwicklung einer Social-Media-Strategie
– Vision, Mission, strategische Ziele
– Beispiele für Social-Media-Strategien
– Beispiele für Umsetzungen (Best Practices)
Vorgehensweisen zur Erarbeitung von Social-Media-Richtlinien
– Empfehlungen für Richtlinien von Verbänden
– Beispiele für Umsetzungen (Best Practices)
– Gruppenarbeit mit konkreten Resultaten zum Mitnehmen
Sie erhalten eine Seminarbestätigung und 2 ECTS-Punkte, die Sie im entsprechenden DAS anrechnen lassen können. Die Kosten belaufen sich auf CHF 1’750.00 (inkl. Kursunterlagen). Weitere Informationen über http://www.fhnw.ch/wirtschaft/weiterbildung/basiswissen-social-media-management. Gerne stehen auch die Koordinatorin Daniela Müller und der Kursleiter Prof. Dr. Oliver Bendel für Rückfragen zur Verfügung.
zurück zu allen Beiträgen