Aus- & Weiterbildung

Der Chef sagt JA: Argumente für einen MAS-Abschluss

21. November 2013
Weiterbildung zum MAS. Argumente für den Chef. Gestern erreichte mich eine interessante Anfrage: «Gerne würde ich eine MAS-Ausbildung machen. Mit welchen Argumenten überzeuge ich meinen Chef?» Daraufhin haben wir am Institut für Wirtschaftsinformatik eine Umfrage gemacht und folgende Liste zusammengestellt.
  • Die konsequente Ausrichtung der vermittelten Inhalte auf die Anforderungen der Praxis garantiert eine aktuelle, fundierte und anwendungsorientierte Weiterbildung mit Nutzen für das Unternehmen, in welchem man arbeitet
  • Wahlfreiheit des Themas für die Master-Thesis. Gewählt und unter fachkundiger Anleitung bearbeitet werden kann ein Thema aus dem eigenen Unternehmen. Dadurch entsteht ein Mehrwert für das Unternehmen.
  • Aufbau von Führungs- und Sozialkompetenz
  • Erwerben der Befähigung, komplexe Problemstellungen im Unternehmen erfolgreich zu lösen
  • Anerkanntes Zertifikat einer Fachhochschule
  • Netzwerk mit Führungskräften und Fachpersonen in ähnlicher Stellung