Forschung, Publikationen
E-Commerce-Report Schweiz 2014: Expedition zum vernetzten Kunden
4. Juni 2014
Schweizer Anbieter wollen vom wachsenden Internethandel noch mehr profitieren. Ob stationär oder online, ob Händler oder Hersteller: Die Konzepte werden verfeinert und die Abläufe professionalisiert. Multichannel ist auch für ursprünglich reine Onlineanbieter ein Thema. Mobile Fitness wird von allen verlangt. Die Konkurrenz entwickelt sich schnell, ausländische Anbieter entwickeln eine enorme Kraft. Der aktuelle E-Commerce-Report Schweiz zeigt: Es gilt, eine Position zu finden, bevor der Markt gänzlich neu verteilt ist.
Kunden denken nicht in Kanälen
Kunden nutzen die Services eines Anbieters, wo immer er diese bereitstellt. Cross-Channel-Services sind Hoffnungsträger und Speerspitze in der Serviceoffensive.
Überlegene ausländische Anbieter
Expansive ausländische Onlineanbieter haben ein enorm hohes Leistungsniveau entwickelt. Betroffene Schweizer Anbieter haben Mühe, mitzuhalten.
Wettbewerbsfeld Logistik
Ein regelrechtes Wettrüsten findet auf der Ebene der E-Commerce-Logistik statt. Next Day Delivery ist das Ziel, auf das die Mehrheit hinarbeitet.
Onlinehandel wächst weiter
Konsumenten werden auch in den kommenden Jahren von einem wachsenden Angebot und mehr Services profitieren können.
Weitere Themen im E-Commerce-Report Schweiz 2014:
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