Events, Redaktioneller Beitrag

Die Wirtschaft des Teilens

22. Juli 2014
Unter dem Motto «E-Business und Online-Marketing-Kompetenz in Praxis und Wissenschaft» veranstaltet die Universität Bern am 21./22. August 2014 eine Doppelkonferenz. Martina Dalla Vecchia wird den Track Shareconomy moderieren. Martina Dalla VecchiaE-Business und Online-Marketing gewinnen in Forschung und Praxis stetig an Bedeutung. Um das volle Potenzial von Online-Marketing ausschöpfen zu können, spielt die Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen eine immer grössere Rolle. Daher haben sich die Organisatoren der Konferenz laut Medienmitteilung entschieden, den Nachmittag des 21. August 2014 dem Thema E-Business zu widmen. Neben einer Keynote stehen sechs Vorträge von Expertinnen und Experten zu den Themen Big Data, CRM, E-Commerce, Enterprise Search, Personalisierung und Shareconomy auf dem Programm. Martina Dalla Vecchia, Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft FHNW und Leiterin des Zertifikatslehrgangs CAS E-Commerce und Online-Marketing, wird den Track Shareconomy leiten. Neue Geschäftsmodelle Als Shareconomy wird der gegenwärtige Trend bezeichnet, dass Firmen oder Private sich zusammenschliessen, um online Kooperationen einzugehen und kostenintensive technische Mittel gemeinsam zu nutzen. In diesem Prinzip liegt nach Einschätzung von Branchenkennerinnen und Branchenkennern grosses Potenzial, zumal vor allem die junge Generation daran Gefallen findet. Was bedeutet dieser Trend für das E-Business sowie für neue und bestehende Geschäftsmodelle? Und: Haben wir es hier mit einem Hype oder mit einer nachhaltigen Entwicklung zu tun? Diese Fragen rückt der Track Shareconomy im Rahmen der E-Business-Konferenz in den Mittelpunkt. Weitere Informationen und Anmeldung zur Konferenz Weitere Informationen und Anmeldung zum CAS E-Commerce und Online-Marketing

Schlagworte: E-Commerce, Online-Marketing

zurück zu allen Beiträgen

Kommentare

Keine Kommentare erfasst zu Die Wirtschaft des Teilens

Neuer Kommentar

×