Forschung, Publikationen
Mobile Business ist Realität
15. Juli 2015
Smartphones eröffnen den Unternehmen neue Möglichkeiten, geschäftliche Abläufe mit Kunden, Mitarbeitenden und Geschäftspartnern zu unterstützen. Dieses sogenannte Mobile Business wird dabei immer stärker ein Wettbewerbsfaktor. Eine Strategie hilft beim Einstieg.
Gemäss aktuellen Erhebungen benutzt bereits über 75 Prozent der Schweizer Bevölkerung ein Smartphone für den täglichen Zugriff auf das Internet. Für die jüngere Generation ist ein Leben ohne mobile Geräte nicht mehr vorstellbar. Diese Geräte sind unterdessen ebenso leistungsfähig wie vor rund zehn Jahren ein Personal Computer. Doch wie kann ein Unternehmen Smartphones sinnvoll für den eigenen Geschäftserfolg einsetzen? Eine Frage, auf die jedes Unternehmen individuell eine Antwort finden muss. Das gelingt am besten mit der Entwicklung einer Mobile-Business-Strategie.
Lesen Sie dazu den Artikel von Michael H. Quade in der UnternehmerZeitung.
zurück zu allen Beiträgen