12 Beweise dafür, dass Sie Social Media beherrschen
Social Media ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Dies wird einem eindrücklich vor Augen geführt, wenn man sich die Zahlen der folgenden Aktivitäten zu Gemüte führt:
Weltweit werden pro Minute mehr als 3 Millionen Facebook-Likes generiert, über 300’000 Tweets abgesetzt und über 150’000 Videostunden auf YouTube konsumiert! Umso wichtiger ist es also, sich auch als Firma auf den Social Media Kanälen in bestem Licht zu präsentieren.
Am heutigen Kurstag haben wir gelernt, was es dabei besonders zu beachten gilt:
You are what you share – so share what you are
Sie verkaufen nicht, sondern beweisen Ihre Kompetenz
Sie spannen Influencers/Super Users als Botschafter ein
Sie kommunizieren auf Augenhöhe mit den Usern und in der angemessenen Form des Kanals
Sie nutzen Kontakte von Kontakten Ihrer Kontakte
Sie fördern die Interaktion mit Ihren Followern
Sie wissen um den Nutzen von Google+ hinsichtlich SEO
Sie nutzen die ausgezeichneten Targetingmöglichkeiten zu Ihren Gunsten
Dank Ihres Publikationsplans und der richtigen Verwaltungstools sind Sie effizient
Im Notfall sind Sie auch für einen Shitstorm gewappnet
Sie bleiben authentisch
Das alles ist in Ihrer klaren Social Media Strategie mit messbaren Zielen verankert
Diese Website nutzt Cookies (siehe Datenschutz). Sie können die Nutzung von Cookies in den Einstellungen anpassen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Cookie-Einstellungen
Wir unterscheiden für diese Website notwendige Cookies (die zur fehlerfreien Verwendung der Site dienen, damit Ihnen alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen) sowie Statistik- und Marketing-Cookies (die uns erlauben, die Nutzung unserer Angebote und Werbemassnahmen zu verstehen und zu optimieren). Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Kommentare
Keine Kommentare erfasst zu Social Media Profi? 12 Punkte Checkliste