Google Plus: SEO Erfolgsfaktor. Seminartag im CAS E-Commerce & Online-Marketing, FHNW. Bildquelle: Google.com
SEO Lessons Learned von Lukas Stuber (Yourposition AG):
Grundsatz von Google und für SEO: Der Nutzer steht an erster Stelle, alles Weitere folgt von selbst.
Es ist nie zu Ende.
SEO ist kein Projekt, sondern ein laufender Prozess mit Fokus auf den Pagetitel: Dieser generiert bei den Usern und bei Google die höchste Aufmerksamkeit.
SEO Basics – was Suchmaschinen mögen und was nicht:
Keine Duplikate
Verstehen kein Flash oder Javascript
Haben Mühe mit Frames
Können keine Formulare ausfüllen
Können keine Bilder lesen
Ignorieren zum Teil Sonderzeichen und „&“ im URL
SEO für Fortgeschrittene – Und wenn das Einschlafen wieder einmal schwierig ist:
Statt Schafe zählen besser Texte von Zalando lesen: Die sind perfekt im Kotext und damit relevant für den User und für Google: www.zalando.ch
Autorinnen: Beryl-Violette Peter, Kornelia Kleveta
Diese Website nutzt Cookies (siehe Datenschutz). Sie können die Nutzung von Cookies in den Einstellungen anpassen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Cookie-Einstellungen
Wir unterscheiden für diese Website notwendige Cookies (die zur fehlerfreien Verwendung der Site dienen, damit Ihnen alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen) sowie Statistik- und Marketing-Cookies (die uns erlauben, die Nutzung unserer Angebote und Werbemassnahmen zu verstehen und zu optimieren). Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.