Marketing Automation rockt!
CAS Marketing Automation Spezialist/-in
Digital Leadership im Marketing: Automation, Video, Storytelling & Künstliche Intelligenz
Marketing Automation rockt! Wie Celebrities, müssen Unternehmen heute auf vielen Plattformen ihre Produkte und Brands präsentieren. Idealerweise verpacken sie dies in eine mitreissende Story, die mit passenden Bildern, Videos oder Grafiken im Gedächtnis bleibt. Dafür braucht es optimierte und automatisierte Publikationsverfahren und ein tiefes Verständnis von digitalen Produktionsprozessen und Content-Hubs. Eine neue Dimension stellen hierbei die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz dar. Diese wird zukünftig das Marketing unterstützen, sei es in der Kommunikation, der Online-Werbung und der Datenauswertung. Dies alles haben wir in 15 spannende Kurstage gepackt: www.fhnw.ch/cas-marketing-automation
Highlights des Lehrgangs Marketing Automation:
Customer Journey Mapping (Methode Stanford University):
UX und Customer Centricity, Touch Points und Datenmanagement
Storytelling als Grundlage für die Content Strategie:
Entwicklung einer Story, Content-Hubs, Omnichannel, Video-Storytelling
Marketing Automation:
Grundlagen, Stolpersteine, Evaluation, Einführung
Digitale Verantwortung:
Datenschutz, DSGVO in EU und Schweiz, Copy Right, Tracking
Digital Deep Dive:
Chatbots, Apps, AR, VR und Künstliche Intelligenz im Marketing
Basierend auf einem digitalen Mindset bauen Sie in diesem Lehrgang Ihre Methodenkompetenz aus. Ausserdem besuchen Sie das Robo_Lab der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW (Robotoren, AR, VR) sowie führende Unternehmen in der Schweiz (Studytripps). Sie qualifizieren sich mit diesem Lehrgang zum Digital Leader im Marketing.
Dieser Lehrgang ist ideal für Personen, die sich schon in den einzelnen digitalen Marketingdisziplinen (SEO, SEA, E-Mail-Marketing etc.) auskennen und nun die Prozesse im Marketing optimieren, Technologie-Trends bewerten und die gewonnen Marketing-Daten bewusst nutzen.
Dozententeam im CAS Marketing Automation:
- Sigfried Alder, Canon Schweiz AG
- Michael Bednar-Brandt, Oracle
- Raphael Bienz, BlueGlass
- Lukas Eberle, Microsoft
- Bruno Arnold, Verkehrshaus der Schweiz
- Christian Huldi, DataCrea AG
- Christian Mossner, Canon Schweiz AG
- Ancilla Schmidhauser, Impact Consulting
- Michael Schranz, Apps with love
- Alex Schöpf, MAtech Schweiz
- Manfred Senn, Querfeld1
Programmleitung: Prof. Martina Dalla Vecchia
Beim nächsten CAS Marketing Automation Spezialist/-in live dabei sein?
Link zur Ausschreibung des CAS Marketing Automation Spezialist/-in
https://www.fhnw.ch/de/weiterbildung/wirtschaft/cas-marketing-automation
Persönliche Beratung gewünscht?
Einfach Prof. Martina Dalla Vecchia ein E-Mail schreiben und einen Termin vorschlagen.