IT-Servicedesk

Um dir den Einstieg in die Informatikumgebung der FHNW zu erleichtern, haben wir eine kurze Zusammenfassung aller relevanten Themen erstellt.

Was sind die nächsten Schritte

Zwei bis drei Wochen vor Studienstart
Du erhältst die Anmeldeinformationen (Account-Blatt) per E-Mail an deine private Mailadresse.

Sofort nach Erhalt dieser E-Mail
Einrichten der Multi-Factor Authentification bei Microsoft
Passwort ändern über https://myaccount.microsoft.com

Vor Semesterbeginn
Du richtest dein Gerät vor Semesterstart nach den Vorgaben der Hochschule ein.

FAQ

Die Anmeldeinformationen werden dir per E-Mail an deine private Mailadresse zugestellt. Stelle vor Studienbeginn sicher, dass die Studienadministration deine korrekte Mailadresse kennt.

Bitte erstelle als Erstes die Azure Multi-Factor Authentification bei Microsoft.

Ändere dein Passwort, nachdem du die Azure Multi-Factor Authentification abgeschlossen hast.

Wichtige Quick Links

×