Wissenschaftsgeschichte im Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht
27. Januar 2025
Zu Beginn des Impulsreferats wird ein Überblick über die Geschichte der Mathematik und der Naturwissenschaft gegeben. Anschliessend folgen Vorschläge, wie die Wissenschaftsgeschichte sinnvoll in den Unterricht einfliessen kann, als Basis für eine nachfolgende Diskussion. Der Vortrag schliesst mit einer Begründung, warum Wissenschaftsgeschichte dem Unterricht mehr Tiefe verleihen kann. Immer wieder werden im Vortrag Verbindungen zu Wagenschein aufgezeigt.
Prof. Dr. Dr. Ueli Aeschlimann
Hier gelangen Sie zur Präsentation des Keynotereferates: Klick
Diese Website nutzt Cookies (siehe Datenschutz). Sie können die Nutzung von Cookies in den Einstellungen anpassen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Cookie-Einstellungen
Wir unterscheiden für diese Website notwendige Cookies (die zur fehlerfreien Verwendung der Site dienen, damit Ihnen alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen) sowie Statistik- und Marketing-Cookies (die uns erlauben, die Nutzung unserer Angebote und Werbemassnahmen zu verstehen und zu optimieren). Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Kommentare
Keine Kommentare erfasst zu Wissenschaftsgeschichte im Mathematik- und Naturwissenschaftsunterricht