Exkursionen, Studiengang

Exkursion zur Schindler City nach Ebikon LU

2. Mai 2024

Autor: Markus Krack

Am Dienstag, den 23. April 2024, hat die Exkursion der Vertiefungsrichtung Supply Chain und Production Management zu Schindler nach Ebikon LU stattgefunden. 18 Studierende haben dieses Angebot wahrgenommen.

Der Hauptsitz von Schindler befindet sich in Ebikon LU. Die Schindler City erstreckt sich über 50’000 Quadratmeter mit vielen verschiedenen Gebäuden inmitten eines schön begrünten Parks. Auf dem Areal befindet sich ebenfalls das Besucherzentrum «Schindler City Center». Dort kann auf 2’000 Quadratmetern über vier Stockwerke verteilt ein toller Einblick in die Welt der «Elevators» und «Escalators» genossen werden und es machen raumgreifende Installationen die Mobilität von morgen erlebbar. Für die Studierenden aus dem WIng war es spannend zu sehen, welche Technologien und Entwicklungen dahinterstecken.

Neben dem «Schindler City Center» erhielt die Besuchergruppe aus dem Studiengang WIng Einblicke in das Technical Operation Center und das Innovation Lab.

Vielen Dank an Mark Hohmann und sein Team für den interessanten und lehrreichen Nachmittag!