Blockmodule, Studienreisen

Modul Industrialization: Tag 5/5 – Back to Switzerland

19. April 2023
Eine interessante und lehrreiche Studienreise geht zu Ende. Es bleibt noch etwas Zeit, das pulsierende Manchester zu erleben, eine Stadt, die nach dem Niedergang der Textilindustrie einen wirtschaftlichen Aufschwung erfahren hat.

Am Sonntagmorgen hiess es für eine Gruppe Studierender früh aufzustehen, war doch deren Rückflug in die Schweiz (Airport Basel) auf 07.00 Uhr angesetzt. Da durften diejenigen, die den Rückflug nach Zürich gewählt haben noch zwei Stunden länger schlafen. Kurz vor dem Boarding – wir wähnten die Frühaufsteher bereits in der Schweiz – wurden wir durch den Besuch eben dieser der Gruppe Studierender mit Flug nach Basel an unserem Gate überrascht. Mit müden Gesichtern erzählten Sie uns, dass infolge eines technischen Defekts der Flug Verspätung habe. Unsere Versuche, sie mit den Worten aufzumuntern, dass ihr Flug dafür etwas günstiger sei, konnten allerdings die nunmehr drei oder mehr Stunden verpassten Schlaf nicht wettmachen.