Studienreisen, Studiengang

31. Mai 2024

Autor: Raymond Dettwiler

European Sales Competition 2024 in Helsinki

An der diesjährigen European Sales Competition 2024 in Helsinki nahmen rund 70 Studierende aus 23 Universitäten und Fachhochschulen teil. Die Competition besteht aus fünf sehr anspruchsvollen Runden, wovon drei Runden als 20min-Rollenspiel zwischen Einkäufer und Sales Manager ablaufen. Die Sales Performances der Studierenden werden mit Bewertungsformularen durch Dozierende der Unis/FHs bewertet.

FHNW Delegation aus dem WIng

Dieses Jahr hat erstmals ein kleines und feines Studierendenteam begleitet vom Sales-Dozenten Raymond Dettwiler daran teilgenommen. Die drei WIng-Studierenden Andrin Arber, Denis Goijkovic und Fabian Meier haben sich sehr gut und intensiv auf die einzelnen Runden vorbereitet und erhielten durchwegs sehr gute Feedbacks.

Studierende schätzen die Erfahrung

Leider hat es nicht ganz für einen Finalplatz gereicht. Aber wie die Studierenden am Schluss gesagt haben: «Es isch e sehr cooli Erfahrig gsi. Wör sofort wieder cho!»