Jens Rassmus: Pizza am Südpol. 13 hungrige Geschichten

Essen, das müssen und wollen wir alle, egal ob Eisbär am Nordpol, Braunbär im Wald oder Krokodil am Nil. Ja selbst Schneemänner können ein feines Essen geniessen. Vor allem dann, wenn es Winterpizzas gibt, selbstverständlich nur die noch tiefgefrorenen Sorten. Jens Rassmus verfügt über einmalig viel Fantasie und er kann zudem herrlich witzige und stimmungsvolle Bilder zeichnen. Ein bisschen verrückt sind die Geschichten schon, aber gerade das bringt Kinder und Vorlesende immer wieder zum Staunen und Lachen. Eine vergnügliche Sammlung an spannenden und speziellen Vorlesegeschichten (die allerdings nicht in allen Fällen Hunger machen) für Kinder ab etwa 5 Jahren.

Jens Rassmus: Pizza am Südpol. 13 hungrige Geschichten. Edition Nilpferd im G&G Verlag 2022. ISBN: 978-3-7074-5283-9

Rezension: Maria Riss

Matthäus Bär/ Anika Voigt: Drei Wasserschweine brennen durch