CAS E-Commerce und Online-Marketing Spezialist/-in
Meistern Sie E-Commerce und Digital Marketing für umfassenden Markterfolg.
Eckdaten
- Abschluss
- CAS
- ECTS-Punkte
- 16
- Dauer
- 3 Monate
- Unterrichtstage
- 16
- Ort
- Online und Olten
- Preis
- CHF 7 500
Das kombinierte Programm aus E-Commerce und Digital Marketing des CAS E-Commerce und Onlinemarketing Spezialist/-in ist eine umfassende Weiterbildung. Es soll Fachleute mit den entscheidenden Kenntnissen und Fähigkeiten ausstatten, um in der dynamischen Welt des Onlinehandels und der digitalen Kommunikation erfolgreich zu sein. Teilnehmer erlernen im Rahmen des Programms nicht nur die Grundlagen und fortgeschrittenen Strategien des E-Commerce, einschließlich der Optimierung von Online-Shops, der Anwendung von KI und der effektiven Gestaltung von Logistikprozessen, sondern tauchen auch tief in die Vielfalt des digitalen Marketings ein.
Das Programm bietet ein praxisorientiertes Lernerlebnis, das Teilnehmende befähigt, Herausforderungen im digitalen Geschäftsumfeld zu meistern und innovative Lösungen zu entwickeln. Es integriert Best-Practice-Beispiele und die neuesten Studien. Das Ziel dieses Programms ist es, Absolvent*innen in die Lage zu versetzen, sowohl strategische als auch operative Maßnahmen zur Steigerung von Umsatz, Kundenbindung und Markenstärke in ihren Unternehmen umzusetzen. Es vermittelt eine holistische Sichtweise auf den digitalen Handel und das Marketing.
Ihr CAS in zwei Modulen
Das CAS-Programm ist modular aufgebaut. Es besteht aus einem Pflicht- und einem Wahlmodul. Wählen Sie das Wahlmodul aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Absichten passt, und stellen Sie so Ihr Programm zusammen.
Wahlmodul
Mit folgenden Wahlmodulen kann das Pflichtmodul kombiniert werden, um den CAS zu absolvieren:
Programm
Wichtige Informationen zur Anmeldung
Alle Modulkombinationen für den CAS Digital Leadership in Marketing und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.