CAS Data Driven Marketing Spezialist:in
Von Daten zur Strategie: Beherrschen Sie Data-Driven Marketing mit KI und Analytics
Eckdaten
- Abschluss
- CAS
- ECTS-Punkte
- 16
- Dauer
- Je nach Wahl der Module
- Unterrichtstage
- 16
- Ort
- Online und Olten
- Preis
- CHF 7 500
Modulinhalt
Mit dem modularen Zertifikatslehrgang CAS Data Driven Marketing Spezialist:in lernen Teilnehmende, wie sie Marketingaktivitäten auf Basis umfassender Datenanalysen erfolgreich planen, durchführen und optimieren können. Der Fokus liegt dabei auf der effektiven Auswertung und Nutzung von Datenpunkten wie Websitebesuchern, Absprungraten, Verweildauer, Likes, Shares und Click-Through-Raten. Teilnehmende erfahren, wie sie diese Informationen nutzen können, um entlang der Customer Journey Optimierungen vorzunehmen, Marketingstrategien anzupassen und die Zielgruppenansprache zu verfeinern. Der Kurs bietet ausserdem wertvolle Einblicke in die Anwendung von Data-Science-Techniken, einschliesslich künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, um Marketingkampagnen gezielt zu verbessern und zukunftsorientierte Entscheidungen im Marketing zu treffen.
Ihr CAS in zwei Modulen
Das CAS-Programm ist modular aufgebaut. Es besteht aus einem Pflicht- und einem Wahlmodul. Wählen Sie das Wahlmodul aus, das am besten zu Ihnen und Ihren Absichten passt, und stellen Sie so Ihr Programm zusammen.
Wahlmodul
Mit folgenden Wahlmodulen kann das Pflichtmodul kombiniert werden, um den CAS zu absolvieren:
Programm
Wichtige Informationen zur Anmeldung
Alle Modulkombinationen für den CAS Digital Leadership in Marketing und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.