Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Hoch...
      Hochschule für Wi...
      Media Newsroom der Hochschule...
      News der Hochschule für...
      Das Schweizer Standardwerk zum Digitalen Marketing ko...
      17.6.2020 | Hochschule für Wirtschaft

      Das Schweizer Standardwerk zum Digitalen Marketing kommt von der FHNW

      Über 30 Autorinnen und Autoren, viele davon Dozierende an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, haben am umfangreichen Schweizer Standardwerk zum digitalen Marketing für KMU gearbeitet und so ein wichtiges Grundlagenwerk erschaffen.

      In diesem Buch finden Praxisleute die Themen, Konzepte und Begriffe, welche für das moderne digitale Marketing von zentraler Bedeutung sind. Anhand vom digitalen Marketing-Toolkit (siehe Abbildung) werden die folgenden Praxisthemen mit vielen Beispielen und Checklisten beschrieben:

      • Das neue, digitale Marketing
      • Das Marketing-Konzept
      • Branding im digitalen Zeitalter
      • Content-Marketing
      • Die Kommunikationskanäle und -formate im digitalen Zeitalter, inklusive der eigenen Website, E-Mail-, Mobile- und Video-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und -Werbung (SEO und SEA), Affiliate-Marketing und Display Advertising, Social Media und Social Paid.
      • Das Marketing-Cockpit
      • Erfolgsfaktoren wie die digitale Transformation, die Customer- und User-Experience sowie die rechtlichen Rahmenbedingungen

      Die Herausgeber sind beide Dozierende an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW: Prof. Dr. Marc K. Peter leitet das Kompetenzzentrum Digitale Transformation und den MAS-Studiengang Digital Marketing; André Niedermann ist Dozent für Business Model Innovation und Digitales Marketing und leitet das CAS Digital Marketing Spezialist/in.

      Digitales Marketing für KMU. Wie Unternehmen sich digital vermarkten und kommunizieren

      Von Marc K. Peter und André Niedermann, Dozierende an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.
      1. Auflage 2020, 320 Seiten
      ISBN 978-3-03875-244-8
      CHF 68.– (Beobachter-Abonnenten-Preis CHF 53.90)

      Das Buch im Beobachter-Shop

      Weitere Informationen

      Webseite Digitales Marketing für KMU

      Die FHNW

      Hochschule für Wirtschaft FHNW
      Marc K. Peter

      Prof. Dr. Marc K. Peter

      Dozent, Institute for Competitiveness and Communication

      Telefonnummer

      +41 62 957 24 91 (undefined)

      E-Mail

      marc.peter@fhnw.ch

      Adresse

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

      André Niedermann

      André Niedermann

      Dozent, Institute for Competitiveness and Communication

      Telefonnummer

      +41 62 957 25 12

      E-Mail

      andre.niedermann@fhnw.ch

      Adresse

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Wirtschaft Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

      hsw_hsw_newsNews

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: