Digital Marketing ist einer der wichtigsten Bestandteile einer modernen Organisation: Es ist die zentrale Schnittstelle zwischen Business, Marketing/Vertrieb und den Kunden. Zudem bewegt sich Digital Marketing im Spannungsfeld von Trends und Technologie-Hypes. Daher gehört Digital Marketing heute zu den Kernkompetenzen von Fachspezialist:innen und Führungskräften im Management.
Der modular aufgebaute MAS ermöglicht es Ihnen das Wissen rund um den digitalem Marketing-Mix für das B2B- und B2C-Umfeld, der öffentlichen Verwaltung sowie Agenturen aufzubauen und in der Praxis umzusetzen.
Wir beraten Sie gerne zu Ihrem individuell auf Sie abgestimmten MAS-Aufbau.
Besonderheiten des MAS
Modularer Aufbau – ermöglicht flexible Auswahl von Themen
Studienwoche in die USA
Hoher Praxisbezug durch Fachexperten und echte Business-Cases
Berufsbegleitend
Aufbau
Das modulare MAS-Programm wird durch den erfolgreichen Abschluss von zwei CAS-Zertifikatslehrgängen und dem Strategie- und MAS-Modul (mit begleitender MAS-Arbeit) absolviert. Die zwei CAS-Kurse können frei aus dem angebotenen Bereich Digital Marketing gewählt werden, so dass ein individueller Kompetenzaufbau geschaffen wird.
Hier können Sie sich strategisches Wissen zu übergeordneten Unternehmensfeldern wie beispielsweise Unternehmensstrategie oder Digital Business Development aneignen. Zudem erhalten Sie durch viele unterschiedliche Best Practices und der Studienwoche in den USA spannende Einblicke. Des Weiteren werden wir Sie durch Kolloquien und dem individuellen Coaching auf dem Weg zu Ihrer MAS-Thesis unterstützen.
Für den MAS können Sie sich ganz unkompliziert über diese Seite anmelden, die Buchungen der einzelnen CAS-Kurse können Sie über den Modul-Konfigurator vornehmen.
Unsere CAS-Kurse setzen sich jeweils aus einem Pflicht- und einem Wahlmodul zusammen. So können Sie sich Ihren massgeschneiderten MAS zusammenstellen. Entnehmen Sie der unteren Liste, welche CAS-Kurse zur Auswahl stehen. Und vereinbaren Sie sehr gerne mit uns ein kurzes online Beratungsgespräch zu der für Sie passenden Auswahl oder auch für eine mögliche Anerkennung eines bereits absolvierten CAS-Kurses (auch von anderen Hochschulen).
Auswahl an CAS-Kursen
Themenspezifisches Wissen, Potenziale identifizieren und Massnahmen treffen
das Grundlagenwissen des Digital Marketing in der Praxis umsetzen
Potentiale des Digital Marketing identifizieren und entsprechende Massnahmen treffen
Problemstellungen des Digital Marketing evaluieren und Lösungsansätze entwickeln
komplexe, fachliche Probleme lösen und verfügen über fortgeschrittene Fachkenntnisse
die Kernelemente für die strategische Führung im Digital Marketing situativ anwenden
Konzepte von verschiedenen Fachbereichen evaluieren und anwenden
Dieses Programm ist geeignet, wenn Sie Ihre strategischen und konzeptionellen digitalen Marketingkenntnisse verbessern möchten und auf der Suche nach einer ganzheitlichen Ausbildung sowie einem aussagekräftigen Abschluss sind. Berufsfelder, auf die unser Programm abgestimmt sind:
Marketing-Fachleute, z.B. in der Funktion des Digital Marketing Spezialist bei Unternehmen, Organisationen oder Agenturen, E-Commerce Manager, Community Manager, Social Media Manager oder Content Manager
Führungspersonen, Beratungspersonen oder Projektverantwortliche im Marketingbereich
Leitende von Unternehmen, Agenturen und öffentlichen Stellen, die Digital Marketing als Priorität definiert haben
Wir setzen einen Tertiär A Abschluss einer Fachhochschule oder universitären Hochschule (also Bachelor- oder Master-Abschluss) oder einen Tertiär B Abschluss (höhere Berufsprüfung wie eidg. Fachausweis, Diplom, Abschluss HF) voraus. Ohne Tertiärabschluss ist eine Sur-Dossier-Bewerbung möglich. Dabei sollten Sie über ca. 10 Jahre Berufserfahrung in einem für die Weiterbildung relevanten Fachgebiet; davon mind. 5 Jahre in verantwortlichen Positionen gearbeitet haben. Vor Beginn des Programms findet ein Aufnahme- bzw. Weiterbildungs-Beratungsgespräch mit der Lehrgangsleitung statt. Bei dieser Gelegenheit wird die Aufnahme geprüft und Sie werden im Hinblick auf Programmplanung sowie die erforderlichen Leistungen beraten.
Der Preis des MAS setzt sich wie folgt zusammen:
Für die zwei CAS fallen jeweils CHF 7 500 an (besteht der CAS aus 2 Modulen, wird der Betrag pro Modul in Rechnung gestellt). Und das Strategie- und MAS-Modul (mit begleitender MAS-Arbeit, etc.) kosten insgesamt CHF 13 900 (zzgl. Flug, Unterkunft, Verpflegung in der Studienwoche).
Campus Olten, Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten und online