Forschung und Dienstleistung / Beratung
Forschung
Das Institute for Competitiveness and Communication (ICC) engagiert sich in der angewandten Forschung. Die Forschungsprojekte fokussieren im Managementalltag relevante Themen. Ein zentraler Wert in unserem Forschungsverständnis ist die Umsetzbarkeit der Ergebnisse. Sichergestellt wird dies durch den intensiven Dialog mit den beteiligten Unternehmen. Die Forschungsergebnisse fliessen in die Aus- und Weiterbildungsangebote sowie in die Beratungsleistungen des ICC ein.
Unsere Forschungsfelder
- Marketingforschung (Digitalisierung, Digitales Marketing, Nutzenorientierte Preisbildung)
- Kommunikationsforschung
- Empirische Wirtschafts- und Sozialforschung
Dienstleistung / Beratung
Die Beratung von Unternehmen, Nonprofit-Organisationen und Verwaltungen stellt eine Kernkompetenz des Institute for Competitiveness and Communication (ICC) dar. Sie zeichnet sich aus durch:
- Praxisorientierte Beratung auf wissenschaftlicher Basis
- Untersuchungen mittels qualitativer und quantitativer Methoden
- Flexible Möglichkeiten der Zusammenarbeit in Projekten und Hochschul-Partnerschaften
Angebote und Zusammenarbeit
Kontakt
Prof. Dr. Christian E. Weber
Leiter Institute for Competitiveness and Communication
Telefon
+41 62 957 26 19 (Direkt)
Diese Seite teilen: