Skip to main content

Projekte

Bombini - Soziale Beziehungen und Kompetenzerwerb in Primarschulklassen

zu Bombini - Soziale Beziehungen und Kompetenzerwerb in Primarschulklassen

TRAIL – Transition in die Berufslehre / Transition vers l’apprentissage

Erfolgsfaktoren von Jugendlichen in Realschulen, Förderklassen und Sonderschulen beim Übergang in die Berufsbildung in der Deutschschweiz und der Romandie. ...

zu TRAIL – Transition in die Berufslehre / Transition vers l’apprentissage

SCALA

Bildungschancen in sozial heterogenen Schulklassen fördern

zu SCALA

KyRa - Kompetent in den Zyklen I und II gegen Rassismus

zu KyRa - Kompetent in den Zyklen I und II gegen Rassismus

Unterricht mit Fairdinand

Unterricht mit Fairdinand ist ein Kommunikationsprojekt des Zentrums Lernen und Sozialisation der Pädagogischen Hochschule FHNW, das vom Schweizerischen ...

zu Unterricht mit Fairdinand

WiSel

Wirkungen der Selektion

zu WiSel

FOSSA – Förderung der Selbstregulation in Schule und Familie

Förderung der Selbstregulation in Schule und Familie

zu FOSSA – Förderung der Selbstregulation in Schule und Familie

Kooperationsprojekt

Projekt FELMAS

Durch Selbstregulation können Eltern mit Migrationshintergrund Kindern helfen ihre Bildungschancen zu verbessern. Im Projekt FELMAS (Förderprogramm für Eltern mit Migrationshintergrund zur Verbesserung der Selbstregulation bei Kindern) wird ein innovatives blended-learning Elternprogramm zur Förderung der Selbstregulation von Kindern entwickelt und erprobt. FELMAS ist ein Kooperationsprojekt der PHGR und der PH FHNW. Lernmaterialien sind auf der Projektwebseite erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie auf der FELMAS-Projektwebseite

Abgeschlossene Projekte

Folgende Projekte wurden am ZLS durchgeführt:

Diese Seite teilen: