Skip to main content

Projekte Prof. Dr. Dorothea Schaffner

Wie können Kompetenzen für Velosicherheit wirkungsvoll trainiert werden?

zu Wie können Kompetenzen für Velosicherheit wirkungsvoll trainiert werden?

Akzeptanz von sicherer und effizienter Infrastruktur für schnelle E-Bikes

zu Akzeptanz von sicherer und effizienter Infrastruktur für schnelle E-Bikes

Ridepooling mit autonomen Fahrzeugen

zu Ridepooling mit autonomen Fahrzeugen

On-Demand Angebote zur Erschliessung peripherer Räume

zu On-Demand Angebote zur Erschliessung peripherer Räume

Sicher Velofahren – wie können Kompetenzen wirkungsvoll trainiert werden?

zu Sicher Velofahren – wie können Kompetenzen wirkungsvoll trainiert werden?

Wirkung der Stras­sen­raum­gestal­tung auf die gefahre­ne Geschwindigkeit

zu Wirkung der Stras­sen­raum­gestal­tung auf die gefahre­ne Geschwindigkeit

Velofahrkompetenzen – was müssen Velofahrende können?

zu Velofahrkompetenzen – was müssen Velofahrende können?

Wirkung der Strasseninfrastruktur auf Wahrnehmung und Verhaltensintention

zu Wirkung der Strasseninfrastruktur auf Wahrnehmung und Verhaltensintention

Mobilität der Zukunft im öffentlichen Verkehr

zu Mobilität der Zukunft im öffentlichen Verkehr

Lifestyle Change durch nachhaltige und personalisierte Interventionen

zu Lifestyle Change durch nachhaltige und personalisierte Interventionen

Wirkungsvolle Massnahmen zur Promotion energieeffizienter Autos

zu Wirkungsvolle Massnahmen zur Promotion energieeffizienter Autos

Bike to the Future – Nutzung von VR zur Analyse der Sicher­heits­wahr­nehmung

zu Bike to the Future – Nutzung von VR zur Analyse der Sicher­heits­wahr­nehmung

Warum werden Velo- und E-Bike-Fahrende im Strassenverkehr übersehen?

zu Warum werden Velo- und E-Bike-Fahrende im Strassenverkehr übersehen?
Diese Seite teilen: