20.6.2024 | Hochschule für Angewandte Psychologie

Podcast: Die Psychologie hinter Entscheidungen

Im Podcast «Entscheidungspsychologie» der Spiegel Akademie erklärt Prof. Dr. Katrin Fischer die Hintergründe von Entscheidungen und gibt wertvolle Tipps für ein gutes Entscheiden.

Entscheidungspsychologie_Content

Wir treffen täglich unzählige Entscheidungen, von banalen Dingen wie der Wahl des Joghurts im Supermarkt bis hin zu wichtigen Lebensentscheidungen. Doch wie können wir sicherstellen, dass wir die «richtige» Wahl treffen? Gibt es sie überhaupt – «die richtige» Entscheidung?

Der Online-Kurs «Entscheidungspsychologie: richtig und schnell entscheiden» der Spiegel Akademie bietet Einblicke in die Psychologie hinter unseren Entscheidungen. Mit diesem Wissen können wir strategische Entscheidungen treffen und innovative Lösungen fördern.

Hören Sie hier die Podcast-Folge mit Prof. Dr. Katrin Fischer von der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW:

Podcast Entscheidungspsychologie