FOSSA – Publikationen zum Projekt
Vielen Dank für Ihr Interesse am FOSSA-Projekt. Hier finden Sie alle Publikationen, die aus dem Projekt entstehen. Das Verzeichnis wird laufend aktualisiert.
- Rösti, I., Neuenschwander, M. P., Prieth, V., & Zavery, A. (2022). FOSSA – Frühe Förderung für Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten. Newsletter am Institut Forschung und Entwicklung. Zentrum Lernen und Sozialisation, PH FHNW.
- Neuenschwander, M. P., Zavery, A., Rösti, I., Prieth, V., & Bölsterli, J. (2022). Verhaltensauffälligen Kindern helfen, ihre Gefühle zu verstehen. Bildung Schweiz, 167(10), 16-17.
- Neuenschwander, M. P., Bölsterli, J., Prieth, V., Rösti, I., & Zavery, A. (2022). Förderung der Selbstregulation in Schule und Familie FOSSA (Schlussbericht). Pädagogische Hochschule FHNW.
- Neuenschwander, M. P., Rösti, I., Prieth, V., Bölsterli, J., & Zavery, A. (2022). Zusammenhang von Belastungen von Lehrpersonen und Eltern mit reaktiver und proaktiver Aggression in der Kindheit: zur Bedeutung von Emotionsregulation und kooperativem Verhalten. Zeitschrift für Grundschulforschung.
- Neuenschwander, M. P., Zavery, A., Bölsterli, J., Rösti, I., & Prieth, V. (2022). FOSSA-Ansatz zum Umgang mit Kindern mit Verhaltensschwierigkeiten. Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28(3), 30-35.
- Bölsterli, J., Zavery, A., Neuenschwander, M. P., Prieth, V., & Rösti, I. (2021). Lösungsansätze bei Verhaltensauffälligkeiten. Schulblatt AG/SO(19), 36.
- Roger Federer Foundation. Geschäftsbericht 2021 (S. 22 - 27)
Hier gelangen Sie zurück zur Startseite.
Diese Seite teilen: