FOSSA – Förderung der Selbstregulation in Schule und Familie
Anlass
Tagung vom 31. August 2022 zu «Verhaltensauffälligkeiten bei Kindern: Förderansätze und Implikationen für die Praxis sowie die Bildungs- und Sozialpolitik»
Video zur FOSSA-Tagung
FOSSA – Ansätze, Verbreitung und Wirkung in der Praxis - YouTube
Das Projekt FOSSA beschäftigt sich mit der Selbstregulation bei Kindern mit herausforderndem Verhalten im Kindergarten- und Primarstufenalter. Die Familien der Kinder werden mit einem Familienprogramm unterstützt und die Lehrpersonen erhalten eine Weiterbildung sowie ein Coaching mit dem Ziel, die Kinder im Unterricht besser unterstützen und fördern zu können.
FOSSA ist ein Projekt des Zentrums Lernen und Sozialisation der Pädagogischen Hochschule FHNW und des Instituts kompetenzhoch3.
Möchten Sie unser Angebot nutzen oder mehr zum FOSSA-Forschungsprojekt, zur Weiterbildung inkl. Coaching oder zum Familienprogramm erfahren?
Schreiben Sie uns an: Zm9zc2EuemxzLnBoQGZobncuY2g=. Wir freuen uns über Ihr Interesse!
Projektleitung
Co-Leiter Zentrum Lernen und Sozialisation, Institut Forschung und Entwicklung PH FHNW
Projektteam
Wir danken den folgenden Institutionen herzlich für die Finanzierung der Studie: