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Usability und User Experience (UX)

User Research for User-Centered Design

Für eine erfolgreiche Einführung interaktiver Produkte und Systeme sind deren Usability und eine positive User Experience (UX) essenziell. Dafür braucht es eine nutzerzentrierte Herangehensweise an Design, Entwicklung und Innovation. Als Basis dient dabeieine Nutzer*innenforschung (user research), die zu einem Verständnis der Nutzer*innen sowie ihrer Bedürfnisse und Anforderungen führt.

Publikationen und Links

Howey, A. & Anker, F.W.G van den (2023). User Experience of Automated Guided Vehicles. In: Nachhaltiges Arbeiten und Lernen – Analyse und Gestaltung lernförderlicher und nachhaltiger Arbeitssysteme und Arbeits- und Lernprozesse. 69. GfA-Frühjahrskongress 2023, Hannover.

Mutuura, K., Niederhauser, M., Erb, N., & Anker, F.W.G. van den (2022). User Requirements for a Health Care Service Based on Point-of-care Testing in the Context of Ambulatory Care and Telemedicine for Older People. In: J. Kalra & N. Lightner (Eds.): Healthcare and Medical Devices. AHFE (2022) International Conference. AHFE Open Access, vol 51., p. 51-57. AHFE International, USA.http://doi.org/10.54941/ahfe1002098.

Klammer, J. & Anker, F.W.G. van den (2018). A Platform to Connect Swiss Consumers of Fair Trade Products with Producers in Developing Countries: Needs and Motivations. A. Marcus and W. Wang (Eds.): DUXU 2018, LNCS 10920, pp. 664–681, 2018. Springer International Publishing. h

Klammer, J., Van den Anker, F.W.G. & Janneck, M. (2015). Critical Success Factors for Establishing Online User Participation in System Design: An Evaluation in Healthcare. International Journal of Social and Organizational Dynamics in IT, 4(1), 12-27.

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