André Niedermann
André Niedermann
Tätigkeiten an der FHNW
- Dozent
- Studiengangleiter MAS Online Marketing Management, CAS Online Marketingkommunikation & Digitale Innovation
- Modulverantwortlicher Minor Digital Media
André J. Niedermann ist seit 2012 als Dozent und Berater an der FHNW tätig. Er studierte an der University of Liverpool und war für die Expo.02, als Informatikchef des Verkehrshauses und als Marketingleiter bei Laureate International Universities in Shanghai tätig. Seit 2003 ist er auch Unternehmer. Seine Kompetenzschwerpunkte an der FHNW sind Digitale Transformation, Performance Marketing (insbesondere Lead Generation) und Business Model Innovation. Seit 2013 promoviert er ausserdem zum Thema "Fostering Organizational Ambidexterity in times of Disruption" an der Heriot Watt University in Edinburgh.
2012 bis 2014 Studiengangleiter CAS Online- und Mobile-Marketingkommunikation
André Niedermann unterrichtet div. Themen in folgenden Studiengängen:
- MAS Online Marketing Management
- MAS Digital Marketing
- MAS Corporate Communication Management
- CAS Digital Marketing Specialist/in
- CAS Key Account Management
- CAS BWL für Nicht-BWLer
- Major Unternehmenskommunikation
- Major Marketing
- Minor Digital Media
- Betriebsökonomie
- International Management
- Div. andere Kurse an der FHNW Life Sciences, WIng. Brugg, FHNW Basel.
Beratung
- Consulting diverser Firmen
Schwerpunktsforschung in den Bereichen Digitalen Transformation, Business Model Innovation und Lead Generation
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Niedermann, A., Peter, M. K., & Kraft, C. (2021). Unternehmensstrategien in KMU. Analyse, Entwicklung und erfolgreiche Umsetzung. Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43166
-
Niedermann, A., & Peter, M. K. (2021). Entwicklungspotenziale der Digitalen Transformation im Umfeld von COVID-19. Whitepaper Digitale Transformation. Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43165
-
Griesser, S., & Zachlod, C. (2020). Search Engine Optimisation: Geklickt wird, was gefunden wird. In M. K. Peter & A. Niedermann (eds.), Digitales Marketing für KMU. Wie Unternehmen sich digital vermarkten und kommunizieren (pp. 112–122). Beobachter-Edition. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42859
-
Dalla Vecchia, M., Vogel, T., & Zachlod, C. (2020). Social Media: Schritt für Schritt zum Erfolg. In M. K. Peter & A. Niedermann (eds.), Digital Marketing für KMU. Wie Unternehmen sich digital vermarkten und kommunizieren (pp. 76–93). Beobachter Edition. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42958
-
Peter, M. K., & Niedermann, A. (2020). Digitales Marketing für KMU. Beobachter Edition. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42718
Kontakt
-
André Niedermann
- Dozent, Institute for Competitiveness and Communication
- Telefonnummer
- +41 62 957 25 12 (Direkt)
- YW5kcmUubmllZGVybWFubkBmaG53LmNo
- Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten