Cäsar Künzi
Cäsar Künzi
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen, Pädagogische Hochschule FHNW
- Medienpädagogische Beratungen und Weiterbildungen zum Themenfeld Film und Video
- Weiterbildungsangebote der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen
- Ansprechperson der PH FHNW für SWITCHtube und SWITCHcast
- Beratungs- und Sprechstundenangebote der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen
- Projektleitungsmitglied im HSLE 2025 Projekt FHNW Learning Spaces
- Teilprojektleiter des Arbeitspakets «Weiterbildung, Vernetzung und Kompetenzentwicklung
- Mitarbeit in Roboter-Projekten
Website: www.digitallernen.ch
Twitter: digitallernen
- Seit 2019: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen, Pädagogische Hochschule FHNW
- 2017–2021: Master of Arts in Educational Sciences (Vertiefung Erwachsenenbildung) an der Universität Basel
- 2005–2011: Bachelorstudium an der Universität Zürich in den Fächern Musikwissenschaften und Populäre Kulturen und Medien
- Künzi, Cäsar; Reimer, Ricarda T.D. (02/2022): «Studentische E-Tutor*innen für Qualität & Innovation in der Lehre», Konferenz „Inverted Classroom and Beyond - icmbeyond“ (Vortrag).
- Konferenz „Inverted Classroom and Beyond - icmbeyond“ (Vortrag).
- Schulze, H.; Bendel, O.; Schubert, M.; Binswanger, M.; Simmler, M.; Reimer, R.; Tanner, A.; Urech, A.; Kreis, J.; Zigan, N.; Kramer, I.; Flückiger, S.; Rüegg, M.; Künzi, C.; Kochs, K.; Zingg, O. (2021): «Soziale Roboter, Empathie und Emotionen. Eine Untersuchung aus interdisziplinärer Perspektive.» TA – SWISS, Bern. https://zenodo.org/record/5554564
- Künzi, Cäsar; Olbrecht, Danilo (2021): «TrainingCamp Moodle» Test und Produktabgabe – Trainieren, verwenden und weiterentwickeln. OER-Konferenz. In: Gabellini, Cinzia; Gallner, Sabrina; Imboden, Franziska; Kuurstra, Maaike; Tremp, Peter (2021): Lehrentwicklung by Openess – Open Educational Resources im Hochschulkontext. Dokumentation der Tagung vom 06. März 2021, S. 57-60. org/10.5281/zenodo.5004445.
- Künzi Cäsar (2/2021): Medienpädagogik auf der diagonalen Resonanzachse. Forschungswerkstatt – ICMBeyond – Konferenz Inverted Classroom & Beyond (Vortrag) 02/2021; Publikation folgt.
Weitere Publikationen der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).
- «E-Tutor*innen für Qualität und Innovation»
- Lehrfonds FHNW, HSLE 2025
- Projekt «Roboter & Bildung»
- Projektleitungsmitglied FHNW Learning Spaces
- Jurymitglied beim Lernfilmfestival
- Kompetenzzentrum FHNW Robo-Lab
- Interdisziplinäres Forschungsprojekt FHNW-Robo-Lab (01.2018–12.2020)
- TA-SWISS «Studie: «Soziale Roboter in der Schweiz. Potentiale, Empfehlungen und offene Fragen» (01.09.2019–30.03.2021)
Lehrtätigkeit
- Seminar (Co-Leitung): Erwachsenenpädagogische Medienkompetenzen. Masterstudiengang Educational Sciences, Universität Basel, FS22
Kontakt
-
Cäsar Künzi
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen
- Telefonnummer
- +41 56 202 78 15 (Direkt)