Cäsar Künzi

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen

    • Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen, Pädagogische Hochschule FHNW
    • Medienpädagogische Beratungen und Weiterbildungen zum Themenfeld Film und Video
    • Weiterbildungsangebote der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen
    • Ansprechperson der PH FHNW für SWITCHtube und SWITCHcast
    • Beratungs- und Sprechstundenangebote der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen
    • Projektleitungsmitglied im HSLE 2025 Projekt FHNW Learning Spaces
    • Teilprojektleiter des Arbeitspakets «Weiterbildung, Vernetzung und Kompetenzentwicklung
    • Mitarbeit in Roboter-Projekten

    Website: www.digitallernen.ch
    X: digitallernen

    • Seit 2019: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team der Fachstelle Digitales Lehren und Lernen, Pädagogische Hochschule FHNW
    • 2017–2021: Master of Arts in Educational Sciences (Vertiefung Erwachsenenbildung) an der Universität Basel
    • 2005–2011: Bachelorstudium an der Universität Zürich in den Fächern Musikwissenschaften und Populäre Kulturen und Medien
    • Künzi, Cäsar; Reimer, Ricarda T.D. (02/2022): «Studentische E-Tutor*innen für Qualität & Innovation in der Lehre», Konferenz „Inverted Classroom and Beyond - icmbeyond“ (Vortrag).
    • Konferenz „Inverted Classroom and Beyond - icmbeyond“ (Vortrag).
    • Schulze, H.; Bendel, O.; Schubert, M.; Binswanger, M.; Simmler, M.; Reimer, R.; Tanner, A.; Urech, A.; Kreis, J.; Zigan, N.; Kramer, I.; Flückiger, S.; Rüegg, M.; Künzi, C.; Kochs, K.; Zingg, O. (2021): «Soziale Roboter, Empathie und Emotionen. Eine Untersuchung aus interdisziplinärer Perspektive.» TA – SWISS, Bern. https://zenodo.org/record/5554564
    • Künzi, Cäsar; Olbrecht, Danilo (2021): «TrainingCamp Moodle» Test und Produktabgabe – Trainieren, verwenden und weiterentwickeln. OER-Konferenz. In: Gabellini, Cinzia; Gallner, Sabrina; Imboden, Franziska; Kuurstra, Maaike; Tremp, Peter (2021): Lehrentwicklung by Openess – Open Educational Resources im Hochschulkontext. Dokumentation der Tagung vom 06. März 2021, S. 57-60. org/10.5281/zenodo.5004445.
    • Künzi Cäsar (2/2021): Medienpädagogik auf der diagonalen Resonanzachse. Forschungswerkstatt – ICMBeyond –  Konferenz Inverted Classroom & Beyond (Vortrag) 02/2021; Publikation folgt.

    Weitere Publikationen der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).

    Lehrtätigkeit

    • Seminar (Co-Leitung): Erwachsenenpädagogische Medienkompetenzen. Masterstudiengang Educational Sciences, Universität Basel, FS22

    FHNW Campus Brugg-Windisch

    Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

    Bahnhofstrasse 6

    5210 Windisch