Joachim Tillessen
Joachim Tillessen
Tätigkeiten an der FHNW
- Dozent
- Leiter MAS Corporate Communication Management
Joachim Tillessen ist seit 2013 an der Hochschule für Wirtschaft der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW tätig.
Seine Engagements ausserhalb der FHNW:
- Jury-Mitglied des BCP (Best of Corporate Publishing)
- Jury-Head beim SVIK (Schweizerischer Verband für Interne Kommunikation)
- Mitglied im Vorstand im Verband Schweizer Medien
Dozententätigkeit in diversen deutsch- und englischsprachigen Bachelor- und Masterstudiengängen sowie in Fachkursen in den Bereichen
- Unternehmensführung
- Kommunikationsmanagement
- Unternehmenskommunikation (mit Fokus auf Corporate Publishing, Marketing-Kommunikation, interne Kommunikation)
- Medienmanagement
Beratungs- und Schulungsmandate in den Bereichen der internen und externen Unternehmenskommunikation sowie der strategischen Unternehmensführung und dem operativen Management (insbesondere Produkt-, Innovations- und Veränderungsmanagement) für Unternehmen, Nonprofit-Organisationen, Verbände und Verwaltungen.
Forschungsprojekte im Bereich des Integrierten Kommunikationsmanagements (Schwerpunkt Nutzungs- und Wirkungsmessung) sowie in Teilgebieten der Unternehmenskommunikation.
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Tillessen, J., & Weber, C. E. (2021). Die Stolperfallen der internen Kommunikation. KMU-Magazin, 24(4/5), 12–15. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43058
-
Tillessen, J. (2016, September). Studierende unterstützen Untenehmer in ihren Projekten. Wirtschaftsflash, 37(5), 32–33. http://hdl.handle.net/11654/23593
-
Tillessen, J. (2016, September). Kommunizieren heisst, neue Türen zu öffnen. Marketing & Kommunikation, 2016(9), 56–57. http://hdl.handle.net/11654/23601
-
Tillessen, J. (2015, November). Mit guter betrieblicher Kommunikation die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. Wirtschaftsflash, 6, 2. http://hdl.handle.net/11654/10904
-
Tillessen, J. (2015). Verleihung Silberne und goldige Feder, Sonderpreis. SVIK-Award Magazin, 5. http://hdl.handle.net/11654/10903
-
Tillessen, J. (2014, December). Nachfrageentwicklung im Bereich Marketing und Kommunikation in der Weiterbildung. Marketing & Kommunikation, 1. http://hdl.handle.net/11654/10374
-
Tillessen, J. (2014, November). Klasse und Kasse. Corporate Gate Magazin, 2. http://hdl.handle.net/11654/10552
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Tillessen, J. (2015, October 29). SVIK Rating 2015. SVIK Rating 2015. http://hdl.handle.net/11654/10905
-
Tillessen, J. (2015, April 28). Wie gute betriebliche Kommunikation Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöht, FEP St. Gallen. Veranstaltung Freie Erfra-Gruppe Personal Ostschweiz, St. Gallen. http://hdl.handle.net/11654/10351
-
Tillessen, J. (2014, November 13). Wie gute betriebliche Kommunikation Ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöht. Jahres-Event des Verbandes “Holzbau Plus”. http://hdl.handle.net/11654/10373
-
Tillessen, J. (2014, November 6). Wie DAB und Internet die Radio-Welt verändern. Veranstaltung Industrieverband des Kanton Aargau. http://hdl.handle.net/11654/10359
-
Tillessen, J. (2014, October 30). Beste Konzeptionen Interne Kommunikation. SVIK-Awards 2014. http://hdl.handle.net/11654/10350
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Tillessen, J. (2016, October). Wie gute IK die notwendige Wandlungsfähigkeit von Unternehmen herbeiführt und was das für künftige Kommunikationsmanager heisst (Schweizer Verband Interner Kommunikation, ed.). SVIK-Blog (Schweizer Verband Interner Kommunikation). http://hdl.handle.net/11654/23595
Kontakt
-
Joachim Tillessen
- Dozent, Institute for Competitiveness and Communication
- Telefonnummer
- +41 62 957 25 75 (Direkt)
- am9hY2hpbS50aWxsZXNzZW5AZmhudy5jaA==
- Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Wirtschaft
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Hochschule für Wirtschaft FHNW, Olten
- Telefon
- +41 84 882 10 11
- aW5mby53aXJ0c2NoYWZ0QGZobncuY2g=