Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Lic. phil. Karin Maienfisch

      Karin Maienfisch

      Dozentin für Coaching und Schulentwicklung und Leitung CAS Grundlagen der Einzelberatung

      • Co-Leitung Pilotprojekt PiLUA
      • Beratung von Schulen und Schulleitungen in den Bereichen: Peer-to-Peer-Mentoring
      • Leitung des CAS Grundlagen der Einzelberatung
      • Dozentin für Schul- und Unterrichtsentwicklung
      • Dozentin im DAS Integrative Beratung
      • Schul- und Weiterbildungscoach
      • Beratung von Schulen und Schulleitungen in den Bereichen: Führung, Gesund bleiben im Beruf, Kompetenzorientierter Unterricht, Beurteilungskultur, Altersdurchmischtes Lernen
      • Mitglied der Fachgruppe Beurteilen
      • Vertretung der PH FHNW im Netzwerk Beurteilen der Deutschschweizer Kantone und PH’s
      • Luuise-Coach
      • Dozentin in der Qualifizierung von Praxislehrpersonen
      • Mitglied der Fachgruppe Altersdurchmisches Lernen
      • Akkreditierte Beraterin für Schule handelt (Job-Stress-Analysis)
      • Maienfisch, Karin (2021): Kompetenzorientierte Beurteilung lenkt die Aufmerksamkeit auf das Lernen. In: Schulblatt AG/SO Ausgabe 4/2021
      • Vortrag: Auf dem Weg zu einer gemeinsamen Beurteilungskultur. Vortrag im Netzwerk Beurteilen der D-EDK. 27.11.2019 Zürich
      • Maienfisch, Karin (2017): Wie praxisgestaltende Weiterbildung organisational wirksam wird. In: Weiterbildung. Zeitschrift für Grundlagen, Praxis und Trends. Ausgabe 5/2017
      • Vortrag: Wie nutzen Lehrpersonen Checkergebnisse? Erste Ergebnisse  einer Vorstudie. Vortrag vor ARGEV-Fachkonferenz. Leistungsmessung und Externe Evaluation. 15.9.2016 Zürich
      • Fischer, Karin, Weber, Julia & Wiesmann, Nina (2006). Das Zürcher Ressourcen Modell für Jugendliche und Erwachsene mit Essstörungen. Seminararbeit am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie I, Universität Zürich. www.zrm.ch/universitaere-arbeiten/2006
      • Fischer, Karin (2007). Zeig mir deine alten Sachen! Biographisches Erzählen anhand von Erinnerungsstücken aus drei Generationen einer Familie. In: Johanna Rolshoven, Janine Schiller (Hg.), Wohnkultur und Biographie: Projektberichte. Zürich: Institut für Populäre Kulturen der Universität Zürich.
      • Fischer, Karin (2008). Lebensentwürfe von Frauen und elterliche Unterstützung : eine qualitative Untersuchung mit jungen gebildeten Frauen und ihren Eltern. Zürich: Lizentiatsarbeit am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie I, Universität Zürich.
      • Hildebrandt Elke und Maienfisch, Karin (2013). Pozesse der Zusammenarbeit im Teamteaching (ProZiTT) - ein Forschungsansatz zur Sichtbarmachung der Nutzung kreativer Potentiale. In: Kopp, B./Martschinke, S./Munser-Kiefer, M./Haider, M./Kirschhock, E./Ranger, G./Renner, G. (Hg.) : Individuelle Förderung und Lernen in der Gemeinschaft. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 17. Wiesbaden: VS Verlag.

      Weitere Publikationen der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).

      • Pilotprojekt PiLUA (2023-2024)
      • Nutzung von Checkergebnissen, Fallstudie (2016)
      • Teamteaching (2012-2014)

      Weitere Projekte der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).

      Lic. phil. Karin Maienfisch

      Lic. phil. Karin Maienfisch

      Dozentin für Coaching und Schulentwicklung und Leitung CAS Grundlagen der Einzelberatung

      Telefonnummer

      +41 56 202 70 35 (undefined)

      E-Mail

      karin.maienfisch@fhnw.ch

      Adresse

      Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: