Dozentin für datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung, Luuise Coach
Professur für Bildungsmanagement und Schulentwicklung
- Co-Programmleitung Luuise; Co-Projektleitung LLSM
- Entwicklung und Durchführung von (schulübergreifenden) Weiterbildungsangeboten für Schulen aller Bildungsstufen, insb. der Sekundarstufe II, in der Schweiz und im nahen Ausland
- Co-Leitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten in Kooperation mit Schulen
- Mitarbeit bei Forschungsprojekten, z.B. des Schweizerischen Nationalfond
- Lehre, z.B. im Qualifizierungslehrgang für Praxislehrpersonen, in mehreren CAS
- Lehre am International Campus PH FHNW: Seminar in Kooperation mit der University of Richmond, Virginia, USA
- 2019–aktuell Dozentin für datengestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung, PH FHNW
- 2018 DAS Integrative Beratung: Supervision, Coaching und Change-Management, PH FHNW
- 2013–2019 Mandate der PH FHNW für Konzeption und Durchführung von Weiterbildungen der datengestützten Unterrichtsentwicklung
- 2013 CAS Bildungsevaluation, Universität Bern / PH FHNW
- 2001–aktuell Praktikumslehrerin am Institut für Erziehungswissenschaften, Abteilung Lehrerinnen- und Lehrerbildung Maturitätsschulen (LLBM) der Universität Zürich; seit 2022 auch für die Pädagogische Hochschule Thurgau
- 1994–2006 Dozentin an der Universität Zürich: Fachausbildung der Englischlehrpersonen der Sekundarstufe I, Lehrveranstaltungen zu englischer Sprache, Literatur und Kultur
- 1997 Höheres Lehramt für die Unterrichtsfächer Englisch und Geschichte, Universität Zürich
- 1992–aktuell Gymnasiallehrerin für Englisch am Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasium Rämibühl Zürich
- 1992 Lizentiat an der Universität Zürich (Master of Arts)
- 1985–1992 Studium der Anglistik (Englische Literatur- und Sprachwissenschaften), Allgemeiner Geschichte, sowie Britischer und Nordamerikanischer Geschichte, Universität Zürich
Bitte wählen sie eine Person oder Kollektion.