Katja Düggeli
Katja Düggeli
Studiengangsleiterin Sekundarstufe II
Studiengangsleiterin Sekundarstufe II
Berufspraxis
2016–dto. | Studiengangsleiterin Sekundarstufe II |
2010–2016 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin der Professur für Entwicklungspsychologie und Pädagogik im Jugendalter, PH FHNW |
2010–2011 | Projektausführung „Überarbeitung der Modulgruppenbeschreibungen nach nqf", PH FHNW |
2009–2010 | Lehrperson (BL) |
2009–2010 | Mitarbeit Hochschulentwicklungsprojekt, PH FHNW |
Studium
2012 | Lehrdiplom Sekundarstufe I und Master of Arts (Deutsch, Gesellschaftswissenschaften) |
2009 | Deutsches Staatsexamen für das Lehramt an der Sekundarstufe I (Hauptfächer: Theologie und Geschichte, Nebenfächer: Erziehungswissenschaften und Psychologie) |
- Düggeli, Albert/Kinder, Katja/Bergamin, Per (2013). Informations- und Computerkompetenz im Kontext der beruflichen Orientierung von Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I. In: Akademien der Wissenschaften Schweiz (Hg.). Förderung der MINT-Kompetenzen zur Stärkung des Bildungs-, Wirtschafts- und Wissenschaftsstandorts Schweiz. Bern: Akademien der Wissenschaften Schweiz. S. 107-113. mehr...
- Düggeli, Albert/Kinder, Katja/Brüggemann, Tim/Rahn, Silvia (2013). Wissen aufbauen, Selbstwirksamkeit fördern und Sinnfindung begleiten- auf dem Berufswahlweg mit Schülerinnen und Schülern. In: Berufsorientierung. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. Münster: Waxmann. S. 211-219. mehr...
- Rahn, Silvia/Brüggemann, Tim/Düggeli, Albert/Kinder, Katja (2013). Wissen aufbauen, Selbstwirksamkeit fördern und Sinnfindung begleiten- auf dem Berufswahlweg mit Schülerinnen und Schülern. In: Berufsorientierung. Ein Lehr- und Arbeitsbuch. Münster: Waxmann. S. 211-219. mehr...
Weitere Publikationen der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).
- Das Wissen für das Handeln im berufsvorbereitenden Unterricht (2013 - ) Jugendliche, die ihren beruflichen Werdegang erfüllend gestalten können, fördern nicht nur ihre individuelle Entfaltung, sondern tragen auch zu einer positiven Entwicklung der Gesellschaft insgesamt bei. Die Frage, wie Jugendliche ... mehr...
- IEA-ICIL-Studie 2013 (2011 - ) Die aktuelle IEA-Studie 2013 widmet sich inhaltlich dem Themenbereich «IT-Kompetenzen» von Heranwachsenden. Es geht dabei um den Versuch, den Kompetenzstand von Achtklässlern und Achtklässlerinnen im Umgang mit neuen Informationstechnologien («Computer ... mehr...
Weitere Projekte der FHNW finden Sie im Institutional Repository FHNW (IRF).
Kontakt
-
Katja Düggeli
- Studiengangsleiterin Sekundarstufe II
- Telefonnummer
- +41 61 228 51 31 (Direkt)