Loris Jeitziner
Loris Jeitziner
Tätigkeit an der FHNW
Funktion
Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Forschungsschwerpunkte
- Computergestütztes Lernen in Gruppen (CSCL)
- Methodenentwicklung in CSCL
- Kollaboratives Engagement in Lerngruppen
Profil
Seit 2022
Doktorand, Universität Basel
2019 - 2021
Master of Science Psychologie – Sozial-, Entscheidungs- und Wirtschaftspsychologie, Universität Basel, Schweiz
2016 – 2019
Bachelor of Science Psychologie, Universität Basel
2010 – 2014
Informatiker EFZ Systemtechnik
seit August 2021
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Hochschule für Angewandte Psychologie, Fachhochschule Nordwestschweiz
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Peer-reviewedJeitziner, L. T., Paneth, L., Rack, O., & Zahn, C. (2024). Beyond words: investigating non-verbal indicators of collaborative engagement in a virtual synchronous CSCL environment. Frontiers in Psychology, 15, 1347073. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1347073
-
Peer-reviewedPaneth, L., Jeitziner, L. T., Rack, O., Opwis, K., & Zahn, C. (2024). Zooming in: The role of nonverbal behavior in sensing the quality of collaborative group engagement. International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning. https://doi.org/10.1007/s11412-024-09422-7
-
Peer-reviewedFischer, O., Jeitziner, L. T., & Wulff, D. U. (2024). Affect in science communication: a data-driven analysis of TED Talks on YouTube. Humanities and Social Sciences Communications, 11(80). https://doi.org/10.1057/s41599-023-02247-z
-
Jeitziner, L. T., Frick, A., Paneth, L., & Zahn, C. (2023). Trend Monitoring & Erarbeitung fundierter Entscheidungsgrundlagen für die Entwicklung von FHNW Learning Spaces. Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/44748
-
Peer-reviewedRoos, A.-L., Jeitziner, L. T., & Zahn, C. (2023, June). Stressors in online exams – Same same but different? International Conference of the Learning Sciences (ICLS). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38111
-
Peer-reviewedPaneth, L., Jeitziner, L. T., Rack, O., & Zahn, C. (2023). A multi-method approach to capture quality of collaborative group engagement. In C. Damsa, M. Borge, E. Koh, & M. Worsley (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning - CSCL 2023 (pp. 91–98). International Society of the Learning Sciences. https://doi.org/10.22318/cscl2023.134087
-
Peer-reviewedJeitziner, L. T., Paneth, L., Rack, O., Zahn, C., & Wulff, D. U. (2023). Exploring linguistic indicators of social collaborative group engagement. In C. Damşa, M. Borge, E. Koh, & M. Worsley (Eds.), Proceedings of the 16th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning - CSCL 2023. International Society of the Learning Sciences. https://doi.org/10.22318/cscl2023.813595
-
Peer-reviewedJeitziner, L. T., Roos, A.-L., Ruf, A., & Zahn, C. (2022). What if the computer crashes? Findings from an exploratory factor analysis on stressors in online exams. 1948–1949. https://doi.org/10.26041/fhnw-4453
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Jeitziner, L. T., Paneth, L., Rack, O., Zahn, C., & Wulff, D. (2024, March 20). Predicting engagement in computer-supported collaborative learning groups using natural language processing. TeaP 2024 Tagung experimentell arbeitender Psycholog:innen. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46073
-
Peer-reviewedRoos, A.-L., Jeitziner, L. T., Bäuerlein, K., Mahler, S., & Ruf, A. (2023, June). Interaktive entscheidungsabhängige Video-Lernumgebung für angehende Lehrpersonen. Tagung Unterrichtsvideo – der Königsweg in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen? https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38112
-
Schwaninger, A., Sterchi, Y., Wäfler, T., Renggli, P., Rack, O., Bleisch, S., Paneth, L., Jeitziner, L. T., Gasparik, M., & Zahn, C. (2022, November 17). Poster Presentation of Project Examples in the Field of Artificial Intelligence. SCAI; Menschzentrierte künstliche Intelligenz. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34101
-
Roos, A.-L., & Jeitziner, L. T. (2022, November 8). Hybride und virtuelle Lernszenarien. Psychologie kompakt (online). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34151
-
Peer-reviewedRack, O., Paneth, L., Jeitziner, L. T., & Zahn, C. (2022, July 22). Exploring nonverbal behavior and collaborative group engagement in online learning groups. INGroup Conference. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38117
Kontakt
-
Loris Jeitziner
- Telefonnummer
- +41 62 957 29 82 (Direkt)
- bG9yaXMuamVpdHppbmVyQGZobncuY2g=
- Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Angewandte Psychologie
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Angewandte Psychologie
Empfang
Riggenbachstrasse 16
4600 Olten
- Telefon
- +41 84 882 10 11
- aW5mby5hcHNAZmhudy5jaA==