Dr. Marc Aeschbacher
Dr. Marc Aeschbacher
Tätigkeiten an der FHNW
Dozent
-
Keine peer-reviewed Inhalte verfügbar
-
Peer-reviewedAeschbacher, M., & Legena, V. (2024). A concept for team development and team optimisation. In H. Smuts & K. Hinkelmann (Eds.), Proceedings of the 4th Conference Society 5.0. Innovation for sustainable and inclusive social good (Vol. 2, pp. 1–10). https://doi.org/10.5281/zenodo.11612759
-
Peer-reviewedAeschbacher, M., & Legena, V. (2023). Leading in society 5.0, The 5Co leadership concept. In A. Gerber & K. Hinkelmann (Eds.), Proceedings of society 5.0 conference 2023 (pp. 1–8). https://doi.org/10.26041/fhnw-7380
-
Aeschbacher, M., & Legena, V. (2021). Mentaltraining als Selfmanagementpraxis im Beruf. In V. Schulte, C. Steinebach, & K. Veth (eds.), Achtsame Führung. Schlüsselelemente für das Management im 21. Jahrhundert (1 ed., pp. 185–198). Schäffer-Poeschel. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43353
-
Aeschbacher, M. (2020). Case Study «Amunemi». In A. H. Verkuil, R. Meyer, & M. Aeschbacher (eds.), Start-ups (pp. 9–17). edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43035
-
Verkuil, A. H., Meyer, R., & Aeschbacher, M. (2020). Start-ups. Aktuelle Case Studies für den Unterricht. edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42745
-
Verkuil, A. H., Hinkelmann, K., & Aeschbacher, M. (2019). Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten. edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42611
-
Aeschbacher, M., & Legena, V. (2019). Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Social Media, Teil 1. In A. H. Verkuil, K. Hinkelmann, & M. Aeschbacher (eds.), Digitalisierung und andere Innovationsformen im Management. Aktuelle Perspektiven auf die digitale Transformation von Unternehmen und Lebenswelten (pp. 295–324). edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42601
-
Aeschbacher, M. (2018). Gründung, Innovation, Nachfolge Aktuelle Perspektiven des Unternehmertums in der Nordwestschweiz. edition gesowip. https://doi.org/10.26041/fhnw-1337
-
Verkuil, A. H., Hell, B., Kirchhofer, R., & Aeschbacher, M. (2018). Gründung, Innovation, Nachfolge - Aktuelle Perspektiven des Unternehmertums. edition gesowip. http://hdl.handle.net/11654/26819
-
Aeschbacher, M., & Legena, V. (2018). Change Management und der Psychologische Vertrag. In A. H. Verkuil, B. Hell, R. Kirchhofer, & M. Aeschbacher (eds.), Gründung, Innovation, Nachfolge (pp. 193–212). Gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42482
-
Verkuil, A. H., Hell, B., Kirchhofer, R., & Aeschbacher, M. (2018). Gründung, Innovation, Nachfolge. Aktuelle Perspektiven des Unternehmertums in der Nordwestschweiz. edition gesowip. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42617
-
Verkuil, A. H., Hell, B., Kirchhofer, R., & Aeschbacher, M. (2018). Gründung, Innovation, Nachfolge: Aktuelle Perspektiven des Unternehmertums in der Nordwestschweiz. edition gesowip. http://hdl.handle.net/11654/26377
Kontakt
-
Dr. Marc Aeschbacher
- Dozent, Institut für Unternehmensführung
- Telefonnummer
- +41 56 202 77 00 (Direkt)
- bWFyYy5hZXNjaGJhY2hlckBmaG53LmNo
- Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Wirtschaft
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch