- Dozent für Unterrichtsentwicklung an der Professur Bildungsmanagement und Schulentwicklung
- Co-Programmleiter Luuise – integrierte Schul- und Unterrichtsentwicklung, zuständig für den Bereich Volksschule
- Luuise-Coach
- Verantwortlich für Checks und Mindsteps, Beratung und Weiterbildung von Schulen und Lehrpersonen
- Lehre im CAS Schulentwicklung und pädagogisch wirksame Schulführung, im CAS Schulleitung und in der Qualifizierung zur Praxislehrperson
- Datennutzung für pädagogische Anliegen
- Schul- und Unterrichtsentwicklung Lernen sichtbar machen
- Unterrichtsbeobachtung und -entwicklung
- 2025: Promotion zum Dr. phil. im Fach Erziehungswissenschaft, Pädagogische Hochschule Freiburg im Breisgau (betreut von Prof. Dr. Katrin Kraus, Universität Zürich, und Prof. Dr. Thomas Fuhr, Pädagogische Hochschule Freiburg)
- Seit 2018: Dozent für Unterrichtsentwicklung am Institut Weiterbildung und Beratung der Pädagogischen Hochschule FHNW
- 2012–2018: Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Weiterbildung und Beratung der Pädagogischen Hochschule FHNW
- 2011–2012: Wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der ETH Zürich (Prof. Dr. Theo Wehner)
- 2005–2012: Studium der Arbeits-, Organisations- und Personalpsychologie an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW (Master Thesis «Organisationales Lernen durch Konstruktive Kontroverse – empirische Fallstudie»)
- Ausbildung zum Primarlehrer und langjährige Unterrichtstätigkeit
Bitte wählen sie eine Person oder Kollektion.
