Tätigkeiten an der FHNW
Dozent
Profil
- Roland Hänni studierte nach Abschluss einer Banklehre beim Schweizerischen Bankverein in Bern Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule St. Gallen. Nach dem Studium arbeitete er als Assistent der Geschäftsleitung in einer internationalen Finanzholding und baute anschliessend in seiner neuen Stelle bei Sandoz Wander Pharma AG in Bern die Marktforschungsabteilung erfolgreich auf. Zwischen 1991 und 2000 arbeitete er bereits ein erstes Mal an der HWV Olten bzw. Fachhochschule Nordwestschweiz. Anschliessend war er in der internationalen Unternehmensberatung als Manager bei Deloitte Consulting tätig. Sein Schwerpunkt lag hier bei Projekten im Bereich des Customer Relationship Managements.
- Seit 2005 arbeitet er als Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW.
- Seine Arbeitsschwerpunkte sind Customer Relationship Management, Key Account Management und Marketingforschung.
Lehr- und Beratungstätigkeiten
- Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW.
- In der Weiterbildung leitet er das CAS Key Account Management und gibt Seminare im Bereich Problemlösungs- und Entscheidungsmethodik. Daneben nimmt er auch Aufgaben im Rahmen des Executive Masters for Banking and Finance an der Banking University in Ho Chi Minh City, Vietnam, wahr.
Projekte
Projektliste von Prof. Roland Hänni IRF
Publikationen und Vorträge
Publikationsliste von Prof. Roland Hänni IRF