Als Mentor*in oder Peer-Coach in der Schule arbeiten
Die Übernahme von Mentoratsaufgaben innerhalb der (eigenen) Schule beinhaltet grosse Chancen, aber auch einige Stolperfallen. Sie möchten sich für diese Rolle fit machen und sich über die diesbezüglichen Herausforderungen mit anderen austauschen.
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Unterrichtssprache
- Deutsch
Mobile navi goes here!
Der Kurs beinhaltet anderthalb Tage Grundlagen und zwei weitere Termine, die dem Austausch über herausfordernde Situationen anhand eigener Fragestellungen dienen.
Zu den Grundlagen gehören folgende Themen:
- Rollen in der Schule und Reflexion der eigenen Rolle als Mentor*in oder Praxis-Coach
- konkrete Übungen
- Vereinbarung
- Ablauf
- Grenzen und Abchluss eines Mentorats.
Berufseinsteigende, Schulische Heilpädagog*innen, Wiedereinsteigende, Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3
CHF 684.00
AG: 100% Kanton (A), SO: 50% Kanton / 50% Gemeinde (B)