Fehlt Ihnen ein systematischer Ansatz, um Erfolge im Business-to-Business Marketing und Kommunikation zu erreichen? Kennen Sie das Gefühl, nicht mehr zu wissen, ob Sie mehr oder weniger Marketing für ihre Businesskunden machen sollen?
Der CAS B2B Marketing und Kommunikation vermittelt ein theoretisch systematisches Basiswissen sowie bewährte Methoden und Konzepte, die in der Praxis mit Businesskunden vielfach mit sichtbarem Erfolg eingesetzt werden. Der Zertifikatskurs erstreckt sich über 5 Monate und kann nach Rücksprache mit der entsprechenden Hochschule an weitere Weiterbildungslehrgänge angerechnet werden.
Neueinsteigenden im B2B Marketing & Kommunikation bietet das Programm die Grundlagen und die bewährte Systematik für ein nachhaltiges, wertebasiertes B2B Marketing & Kommunikation.
Fortgeschrittene B2B Marketer und B2B Kommunikationsverantwortliche ergänzen ihr Erfahrungswissen durch neuste Erkenntnisse und erfolgreiche Praxisbeispiele wie wirksames Multichannel Management und B2B Branding mittels Content Marketing.
Das Programm behandelt alle wesentlichen strategischen, operativen und organisatorischen Fragen eines modernen B2B Marketing & Kommunikation. Dies sind insbesondere
Besonderheiten des B2B Marketing
Marktorientierte B2B Unternehmensführung
Produkt- / Leistungsmanagement (inkl. Mehrwertargumentation, Customer Value Modell)
Präsenzunterricht mit Fachreferaten, Fallstudien und Gruppenarbeiten.
Leistungsaufwand
15 Kurstage, jeweils Freitag und Samstag, zuzüglich 5 Arbeitstage für die Vorbereitung der Leistungsnachweise (Schriftliche Prüfung, Einzelarbeiten, Gruppenarbeiten)
Der CAS B2B Marketing & Kommunikation richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus dem B2B-Markt oder die in diesem Markt zukünftig tätig sein wollen.
Es handelt sich um einen branchenübergreifenden Kurs, der das Kennenlernen unterschiedlicher Praxisfälle ermöglicht und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch fördert.