Digitale Strategien für Nonprofit-Organisationen
Die "Digitale Zukunft" für die eigene Organisation planen und erarbeiten
Eckdaten
- Abschluss
- Seminarbestätigung
- Dauer
- 2 Tage
- Unterrichtssprache
- DE
- Durchführungsort(e)
- Brugg-Windisch
- Preis
- CHF 890
Die nächste Durchführung wird bald möglichst aufgeschaltet.
Mobile navi goes here!
Seit einigen Jahren verändert die Digitale Transformation die Welt. Dabei nehmen Tempo und Ausmass der Veränderungen gefühlt immer weiter zu. Man denke aktuell nur an den Schub an Innovationen im Kontext von grossen Sprachmodellen, wie «ChatGPT». Veränderungen durch digitale Technologen bieten vielfältige Chancen aber auch Risiken für Organisationen, wie sie sich am Markt positionieren und wie sie Leistungen für ihre Zielgruppen bereitstellen können.
Diese Entwicklungen machen auch vor Nonprofit-Organisationen, Leistungserbringern in der Sozialwirtschaft und Impact Unternehmen nicht halt. So sind alle Beteiligten gefordert, sich auf relevante und intensive Veränderungen durch ständig neue digitale Innovationen einzustellen. Dabei können insbesondere «Digitale Strategien» Organisationen, Entscheidenden und Beteiligten dabei helfen, sich in diesem dynamischen und komplexen Umfeld zurechtzufinden.
- Relevante Entwicklungen & aktuelle Technologien
- Erhebung IST-Situation in der eigenen Organisation
- Strategisches Umfeld & Wettbewerbssituation
- Relevante Eigenschaften der Organisation
- Herausarbeiten dringender Handlungsfelder
- Identifizieren von Handlungsoptionen
- Vorgehensmodelle für Implementierung von Massnahmen
- Strategie steuern und monitoren
- Teilnahmebedingungen Hochschule für Wirtschaft (PDF)
- Factsheet Digitale Strategien für Nonprofit-Organisationen (PDF)