Seminar Digital Marketing Crashkurs mit AI-Tools

    Methodenkompetenz & Praxis. Einsatz von AI-Tools. Highlight: Abschlusstag bei Google in Zürich.

    Eckdaten

    Abschluss
    Seminar FHNW
    ECTS-Punkte
    2
    Nächster Start
    23.8.2025
    Unterrichtstage
    3
    Durchführungsort(e)
    Google Zürich und Online
    Preis
    CHF 1 750

    Die Info-Anlässen CAS Digital Marketing gehen auch auf das Seminar Digital Marketing Crashkurs ein.

    Mobile navi goes here!

    Sie wollen schnell und praxisorientiert ins Digitale Marketing einsteigen? Dann ist dieser Crashkurs genau richtig. Sie tauchen ein in die vielschichtige Welt von Online-Marketing, Social Media und AI-Tools. Ihr Wissen setzen Sie an Ihrem persönlichen Praxisbeispiel um. Ihr Benefit: Sie bestimmen das Tempo!

    Das Besondere an diesem Seminar ist die Kombination von Webinaren und Videokursen. So können Sie Ihr Lern-Tempo selbst bestimmen. Ideal für alle, die das Seminar berufsbegleitend besuchen. Das Highlight ist der Abschluss. Dieser findet direkt bei Google in Zürich statt.

    Inhalt

    • Kick-Start in das Digital Marketing: Trends, Konzepte, Facts & Figures
    • Lernen im gemischten Doppel: Live-Unterricht und Online-Videokurs (Selbststudium)
    • 29 Kapitel Videokurs mit Zertifikat vom Google Atelier Digital
    • Seminartage/Webinare/Workshops mit Digital Marketing Experten
    • Praktische Umsetzung aller Kapitel an einem persönlichen KMU-Beispiel
    • Erstellen eines Digital Marketing Konzeptes mit Roadmap

    Programm

    Sie tauchen ein in die vielschichtige Welt der Online-Marketing-Instrumente und setzen es an einem persönlichen Praxisbeispiel um. Teil des Seminars ist der Onlinekurs Digital Marketing (Google Atelier Digital) mit 29 Kapiteln. Nach jedem Kapitel können Sie Ihr Wissen mit einem kurzen Quiz überprüfen. Am Ende des Onlinekurses gibt es eine Abschlussprüfung über alle Kapitel mit einem Online-Zertifikat. Interessant ist für Sie die Kombination mit dem Praxiswissen von Experten. So untermauern Sie Ihr Wissen und können es auf Hochschulniveau unter Beweis stellen. Hierfür erhalten Sie ein Arbeitshandbuch, um Ihr Unternehmen besser im digitalen Raum zu präsentieren. Zum Schluss präsentieren Sie Ihr digitales Marketing Konzept.

    1. Kick-Off Seminar

    • Digital Marketing: Plattformen und digitaler Marketing-Mix
    • Digitale Marketing AI-Tools kennenlernen (SEO, SEA, Analyse etc.)
    • Digital-Marketing-Konzepte entwickeln und Umsetzen
    • Web-Relaunch erfolgreich planen und umsetzen
    • Lernleitfaden und Web-Projekt-Beurteilung

    2. Selbstbestimmtes Lernen anhand von Videokursen & Webinaren

    • Videokurse auf verschiedenen Plattformen
    • Umsetzung der Inhalte für das eigene Unternehmen (anhand Vorlage)
    • Erfahrungsaustausch zu den persönlichen Web-Projekten
    • 2 Webinare für Fragen & Antworten
    • «Pimp your LinkedIn» Webinar zur Profil-Optimierung
    • Intensiv-Workshop SEO/SEA mit AI
    • Intensiv-Workshop AI-Tools
    • Intensiv-Workshop Social Media
    • Präsentation der Web-Projekte bei Google, Europaallee ZH

    Mit dem erfolgreichen Seminarabschluss erhalten Sie das FHNW-Zertifikat und 2 ECTS-Punkte. Diese Punkte können für weitere FHNW-Ausbildungen im Bereich Digital Marketing angerechnet werden.

    Das Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse von Personen zugeschnitten, die:

    • im Marketing arbeiten und den Überblick in Sachen Digital Marketing suchen
    • Neueinsteiger im Digital Marketing sind
    • ihr CV mit einer Einführung ins Digital Marketing bereichern wollen
    • Webschaffende sind, die Digital Marketing systematisch kennen lernen wollen
    • gerne selbstbestimmt (online) lernen und ihr Wissen dann mit Experten messen

    Sie sind geübter Internetanwender und offen für interaktive Lernformen.

    Evelyn Leu, Google
    Lucia Yapi, Yapi Web GmbH

    laden

    Download

    Anmeldung