Sie wollen schnell und praxisorientiert ins Digitale Marketing einsteigen? Dann ist dieser Crashkurs genau richtig. Sie bekommen am ersten Seminartag die wichtigsten Tools und Grundlagen. Dann vertiefen Sie Ihr Wissen mit einem Online-Videokurs im Selbststudium. Die Inhalte setzten Sie direkt an Ihrem Praxisprojekt um. Während dieser Zeit haben Sie die Unterstützung von Experten und können in einem Webinar Ihre Fragen stellen. Den Videokurs schliessen Sie mit einem Zertifikat ab. Zum Abschluss von unserem Seminar zeigen Sie in zwei intensiven Workshop-Tagen, wie Sie digitale Marketinginstrumente für Ihr Projekt einsetzen. Nach diesem Seminar können Sie ihr Fachwissen im Lebenslauf als formale Weiterbildung dokumentieren.
Inhalt
Kick-Start in das Digital Marketing: Trends, Konzepte, Facts & Figures
Lernen im gemischten Doppel: Live-Unterricht und Online-Videokurs (Selbststudium)
29 Kapitel Videokurs mit Zertifikat vom Google Atelier Digital
Seminartage/Webinare/Workshops mit Digital Marketing Experten
Praktische Umsetzung aller Kapitel an einem persönlichen KMU-Beispiel
Erstellen eines Digital Marketing Konzeptes mit Roadmap
Programm
Sie tauchen ein in die vielschichtige Welt der Online-Marketing-Instrumente und setzen es an einem persönlichen Praxisbeispiel um. Teil des Seminars ist der Onlinekurs Digital Marketing (Google Atelier Digital) mit 29 Kapiteln. Nach jedem Kapitel können Sie Ihr Wissen mit einem kurzen Quiz überprüfen. Am Ende des Onlinekurses gibt es eine Abschlussprüfung über alle Kapitel mit einem Online-Zertifikat. Interessant ist für Sie die Kombination mit dem Praxiswissen von Experten. So untermauern Sie Ihr Wissen und können es auf Hochschulniveau unter Beweis stellen. Hierfür erhalten Sie ein Arbeitshandbuch, um Ihr Unternehmen besser im digitalen Raum zu präsentieren. Zum Schluss präsentieren Sie Ihr digitales Marketing Konzept.
29 Kapitel Digital Marketing Videokurs (im eigenen Tempo alle Instrumente kennen lernen)
Quiz-Fragen zur Vertiefung der Inhalte
Online- Abschlussprüfung (wenn es nicht sofort klappt: Wiederholung möglich)
Umsetzung der Kapitel für das eigene Unternehmen
Webinare für Fragen & Antworten
3. DeepDive-Workshop (2 Tage)
Zwei Tage Intensiv-Workshop mit Experten
Vertiefung der digitalen Marketing-Instrumente
Erfahrungsaustausch: Was habe ich für mein Web-Projekt gelernt und umgesetzt (Peer-to-Peer)
Digital Marketing Konzept für ein Unternehmen beurteilen
Mit dem erfolgreichen Seminarabschluss erhalten Sie das FHNW-Zertifikat und 2 ECTS-Punkte. Diese Punkte können für weitere FHNW-Ausbildungen im Bereich Digital Marketing angerechnet werden.
Das Seminar ist speziell auf die Bedürfnisse von Personen zugeschnitten, die:
im Marketing arbeiten und den Überblick in Sachen Digital Marketing suchen
Neueinsteiger im Digital Marketing sind
ihr CV mit einer Einführung ins Digital Marketing bereichern wollen
Webschaffende sind, die Digital Marketing systematisch kennen lernen wollen
gerne selbstbestimmt (online) lernen und ihr Wissen dann mit Experten messen
Sie sind geübter Internetanwender und offen für interaktive Lernformen.