Prof. Dr. Dörte Resch
Prof. Dr. Dörte Resch
Activities at FHNW
Function
- Head of Institute for Research and Development of Collaborative Processes at the FHNW School of Applied Psychology
- Member of the management team at the at the FHNW School of Applied Psychology
Areas of Expertise
- Employer Branding
- Genderinclusive Occupational Branding
- Change and Leadership
- Qualitative Research Methods, especially Discourse Analysis
Lecturing and Research
- Lecturer in education (Bachelor, Master of Science): Leadership and Employer Branding
- Lecturer in continuing education: Head of and lecturer in CAS Leadership and Change in the Flexible World of Work, lecturer in MAS HRM and CAS HRM in the Health Sector
Core Competencies:
- Employer branding as strategic organisational development
- Occupational branding challenging the gendered segregation of work
- Leadership in changing contexts
- Systemic consulting, coaching and change processes
- Qualitative research methods, especially discourse analysis
Profile
- Professor at School of Business FHNW / Switzerland
- Professor at the University of Applied Sciences Vorarlberg/Austria
- Head of Counselling Services of the University of St. Gallen/Switzerland
- Lecturer at the University of St. Gallen/Switzerland
- Research Associate at the Research Institute for Organizational Psychology at the University of St. Gallen/Switzerland
- Head of Human Resources at the IKEA in Saarlouis/Germany
- Research Associate at the Research Institute for Work- and Organizational Psychology at the University of Mannheim/Germany
Publications and Projects
-
No peer reviewed content available
-
Resch, D., & Germann, B. (2024, October). Mit Branding den Fachkräftemangel überwinden. KMU-Magazin, 27(10), 104–107. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47881
-
Germann, B., & Resch, D. (2024). Arbeitgeberauftritt in neuem Glanz. Mittendrin, 2024, 8–10. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46241
-
Resch, D. (2023, October 4). «Das grosse Thema ist Vereinbarkeit». WOHNEN, 2023(7). https://doi.org/10.26041/fhnw-5602
-
Peer reviewedRichter, S.-L., & Resch, D. (2023). Führung im Zeitalter der künstlichen Intelligenz – Untersuchung der Einflüsse und Auswirkungen in international tätigen Versicherungsunternehmen. In R. Dornberger (ed.), Neue Trends in Wirtschaftsinformatik und eingesetzte Technologien. Digitale Innovation und digitale Transformation (pp. 333–347). Springer Vieweg. https://doi.org/10.1007/978-3-031-32538-0_21
-
Peer reviewedResch, D., & Weber, S. (2023). Professionsbranding in Zeiten des Fachkräftemangels. Wirtschaftspsychologie, 2022(4), 40–51. https://doi.org/10.26041/fhnw-4835
-
Peer reviewedRichter, S.-L., & Resch, D. (2020). Leadership in the age of artificial intelligence - Exploring links and implications in internationally operating insurance companies. In R. Dornberger (Ed.), New trends in business information systems and technology. Digital innovation and digital business transformation (pp. 315–327). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-030-48332-6_21
-
Peer reviewedResch, D., Weber, S., & Dreiling, A. (2020). Steigerung der Diversität durch geschlechter-integratives Re-Branding der Studiengänge Wirtschaftsinformatik. Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 15(3), 119–135. https://doi.org/10.3217/zfhe-15-03/08
-
Resch, D., & Nussbaumer, M. (2019). Attraktivität von ICT-Berufen. In E. Makarova (ed.), Gendersensible Berufsorientierung und Berufswahl (pp. 258–277). hep Verlag. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42573
-
Konrad, J., & Resch, D. (2019). Studienergebnisse. HR-Kompetenzen für die Zukunft. HR-Today. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42574
-
Peer reviewedResch, D. (2019). Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 63(1), 51–53. https://doi.org/10.1026/0932-4089/a000287
-
Konrad, J., & Resch, D. (2019). Welche Kompetenzen braucht das HR in Zukunft? HR-Today, 42. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42488
-
Resch, D., & Graf, I. (2017, July). ICT-Berufe sind mehr als Technik. svin News, 47, 5. http://hdl.handle.net/11654/25089
-
Resch, D., Graf, I., Dreiling, A., & Konrad, J. (2017). Attraktivität von ICT-Berufen – Synthesebericht. Hochschule für Wirtschaft FHNW, Institut für Personalmanagement und Organisation (PMO). http://hdl.handle.net/11654/25598
-
Peer reviewedResch, D., Graf, I., Dreiling, A., & Konrad, J. (2017). Steigerung der Attraktivität von Studiengängen der Wirtschaftsinformatik für Frauen und Männer durch geschlechtersensitives Branding. In T. Barton, F. Herrmann, V. G. Meister, C. Müller, & C. Seel (eds.), Prozesse, Technologie, Anwendungen, Systeme und Management. Angewandte Forschung in der Wirtschaftsinformatik (pp. 246–255). mana-Buch. http://hdl.handle.net/11654/25594
-
Asprion, P., & Resch, D. (2017). Talente gesucht - Liaison von Grundlagen mit Aktualität. Netzwoche, 17, 62–63. https://doi.org/10.26041/fhnw-1202
-
Zölch, M., Resch, D., & Vogel, C. (2016). Personal gewinnen und binden in Zeiten des Fachkräftemangels - Ein Praxisleitfaden für KMU. Solothurner Handelskammer. http://hdl.handle.net/11654/24220
-
Peer reviewedDey, P., & Resch, D. (2016). Discourse Analysis as Intervention: A Case of Organizational Changing. In C. Steyaert, J. Nentwich, & P. Hoyer (Eds.), A Guide to Discursive Organizational Psychology (pp. 313–332). Edward Elgar. http://hdl.handle.net/11654/24238
-
Peer reviewedLüthi, E., Pekruhl, U., & Resch, D. (2015). High Performance Work Systems: Concept, Evidence and Future Developments. International Conference on Management Science and Engineering. http://hdl.handle.net/11654/10575
-
Resch, D., & Sitte, M. (2015). Neue Wege in der Rekrutierung gehen: Talent Relationship Management und Analyse von Stakeholder Netzwerken. In M. Zölch & A. Mücke (eds.), Fit für den demographischen Wandel? Ergebnisse, Instrumente, Ansätze guter Praxis (2 ed., pp. 294–315). Haupt. http://hdl.handle.net/11654/10099
-
Resch, D. (2014). Es ist einfach grandios im HR arbeiten zu dürfen! In U. Pekruhl, R. Spaar, & M. Zölch (eds.), Human Resource Management - Jahrbuch 2014 (pp. 77–89). WEKA. http://hdl.handle.net/11654/8475
-
Peer reviewedResch, D. (2013). Using Storytelling as a Tool for Introducing Narrative Analysis to Students in Executive Education: Or: How Ingvar Kamprad Still Haunts my Professional Life! In N. Bittel, M. Bettoni, & W. Bernhard (Eds.), Proceedings of the 1st Online Conference on Virtual and Digital Storytelling. http://hdl.handle.net/11654/8401
-
Resch, D., & Müller, B. (2012). Die Herausforderung von Beratungsarbeit als ständigem Balanceakt. 39–48. http://hdl.handle.net/11654/8434
-
Resch, D., Hoyer, P., Schulz, F., & Steyaert, C. (2012). Jahresbericht 2011 der Psychologischen Beratungsstelle der Universität St. Gallen: Lehrstuhl für Organisationspsychologie (OPSY) der Universität St. Gallen. http://hdl.handle.net/11654/8516
-
Peer reviewedResch, D., & Steinkellner, P. (2012). Diskursive und Systemische Ansätze der Führung. In P. Heimerl & R. Sichler (eds.), Strategie. Organisation. Personal. Führung (pp. 533–558). Facultas. http://hdl.handle.net/11654/8376
-
Resch, D., Hoyer, P., Müller, B., Schulz, F., & Steyaert, C. (2011). Jahresbericht 2010 der Psychologischen Beratungsstelle der Universität St.Gallen: Lehrstuhl für Organisationspsychologie (OPSY) der Universität St. Gallen. http://hdl.handle.net/11654/8472
-
Resch, D., & Dey, P. (2010). Change Management in Non-Profit-Organisationen. Pro Alter, 50–55. http://hdl.handle.net/11654/8553
-
Resch, D., Müller, B., Schulz, F., & Hoyer, P. (2010). Ressourcenorientierung in der Beratung von Studierenden: Working Paper der Psychologischen Beratungsstelle der Universität St. Gallen. St. Gallen: Lehrstuhl für Organisationspsychologie. http://hdl.handle.net/11654/8273
-
Resch, D. (2010). Integrative Personalentwicklung und Kundenzufriedenheit. In Kundenzufriedenheit - Analyse und Management (pp. 70–85). Wissenschaftlicher Verlag Berlin. http://hdl.handle.net/11654/8264
-
Resch, D., Müller, B., Hoyer, P., Schulz, F., & Steyaert, C. (2010). Jahresbericht 2009 der Psychologischen Beratungsstelle “beratung@psy”. St. Gallen: Lehrstuhl für Organisationspsychologie. http://hdl.handle.net/11654/8431
-
Resch, D., Schulz, F., & Steyaert, C. (2009). Counseling in High Performance Organizations: Individuel reenactment of todays universities performatiy discourse. S. 1. 14th European Congress on Work and Organizational Psychology. http://hdl.handle.net/11654/8465
-
Resch, D., & Dey, P. (2009). Management meets the Social in the Non-profit Sector A Change Project on Organisational Culture. 14th European Congress on Work and Organizational Psychology. http://hdl.handle.net/11654/8404
-
Resch, D., Schulz, F., & Steyaert, C. (2009). Jahresbericht 2008 der Psychologischen Beratungsstelle “beratung@psy” der Universität St. Gallen: Lehrstuhl für Organisationspsychologie. http://hdl.handle.net/11654/8457
-
Resch, D. (2009). Training Soft Skills in Retail Organizations. In: Special Issue Circle 2009. Darwen/Lancashire: International Journal of Management Cases - IJMC. S. 476-485. Sixth International Conference for Consumer Behaviour and Retailing Research (Circle). http://hdl.handle.net/11654/8425
-
Resch, D., Dey, P., & Schulz, F. (2009). In Search of Organization Consulting´s Other: Introducing Poststructural Organization Theory to Systemic Practices of Consulting. In: The Changing Paradigm of Consulting - Adjusting to the Fast-Paced World. Klagenfurt. The Management Consultant Division - Academy of Management and IFF - Faculty for Interdisciplinary Studies, 2009. 4th International Conference on Management Consulting. http://hdl.handle.net/11654/8389
-
Resch, D., Hoyer, P., Schulz, F., & Steyaert, C. (2009). Konzept der Psychologischen Beratungsstelle “beratung@psy” der Universität St. Gallen: Lehrstuhl für Organisationsspsychologie (D. Resch, P. Hoyer, B. Müller, F. Schulz, & C. Steyart, eds.). http://hdl.handle.net/11654/8402
-
Resch, D., & Steyaert, C. (2009). Organizational Discourse as Determination of Social Relations in Organizations. 14th European Congress on Work and Organizational Psychology. http://hdl.handle.net/11654/8349
-
Resch, D. (2009). Soziale Kompetenz in Unternehmen. Fachkolumne “Unternehmer sein heute”. Voralberger Nachrichten, 5. http://hdl.handle.net/11654/8511
-
Resch, D. (2007). Anhang Diskursanalyse “Soziales Miteinander in Organisationen”. http://hdl.handle.net/11654/8508
-
Resch, D. (2007). Soziales Miteinander in Organisationen - Sozialkompetenz als Diskurs des Miteinanders in Organisationen. Carl-Auer Verlag. http://hdl.handle.net/11654/8483
-
Resch, D. (2007). Training Soft Skills in Organizations Constructions of Individual Agency as Barriers to Change? XIIIth European Congress of Work and Organizational Psychology. http://hdl.handle.net/11654/8313
-
Resch, D. (2007). De-Constructing the ‘Soft Skills’ Fashion in Organizations. In: Where is Critical HRM? The Fifth Critical Management Studies Conference: Reconnecting Critical Management. http://hdl.handle.net/11654/8481
-
Dey, P., & Resch, D. (2006). Probing the Opportunity of Qualitative Research as `Disturbing Practice`. Qualitative Psychology in the Changing Academic Context. http://hdl.handle.net/11654/8292
-
Kluge, A., & Resch, D. (2006). Auf der unermüdlichen Suche nach dem perfekten Wesen. HR Today, 11–12. http://hdl.handle.net/11654/8442
-
Resch, D. (2006). Soziales Miteinander in Organisationen - Diskurse und Funktionen zwischen individueller Kompetenz und organisationaler Metapher. http://hdl.handle.net/11654/8537
-
Resch, D., Dey, P., Kluge, A., & Steyaert, C. (2005). Organisationspsychologie als Dialog. Pabst Science Publishers. http://hdl.handle.net/11654/8337
-
Dey, P., Resch, D., & Steyaert, C. (2005). Introduction: From Dialogues on Organizational Psychology to Organizational Psychology as Dialogue. In D. Resch, P. Dey, A. Kluge, & C. Steyaert (Eds.), Organisationspsychologie als Dialog (pp. 9–16). Pabst Science Publishers. http://hdl.handle.net/11654/8274
-
Resch, D. (2005). Training Social Skills in Organizations - Limits and Opportunities. TA3. http://hdl.handle.net/11654/8520
-
Dey, P., & Resch, D. (2004). Bericht der 11. SGAOP-Tagung: Commitment und Stabilität in Unternehmen - Ruhe im Sturm? Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 101–103. http://hdl.handle.net/11654/8519
-
Kluge, A., & Resch, D. (2004). Unternehmen im Aufschwung - Wege aus der Depression. Alpha, 1–2. http://hdl.handle.net/11654/8523
-
Ostendorp, A., Resch, D., & Nentwich, J. (2003). Family Friendliness Questioning the Identity of Work, Gender and Organisations? 11. European Congress on Work and Organizational Psychology (EAWOP). http://hdl.handle.net/11654/8415
-
Ostendorp, A., Resch, D., Dachler, P., & Nentwich, J. (2003). “Family Friendliness” in Organisationen. Eine diskursanalytische Untersuchung zu verschiedenen Verständnissen und Konsequenzen von “Familienfreundlichkeit”. OPSY Working Paper. http://hdl.handle.net/11654/8268
-
Resch, D. (2001). @Work - virtuelle Arbeit zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Bericht der 8. SGAOP-Tagung. Arbeits- und Organisationspsychologie, 109–110. http://hdl.handle.net/11654/8421
-
Antoni, C., Cierjacks, M., & Resch, D. (2001). Instrumente zur Vorgangsanalyse. IVA-Handanweisung. Mannheimer Beiträge. http://hdl.handle.net/11654/8395
-
Resch, D. (2000). Erfahrungen mit dem Konzept “Psychologischer Vertrag” bei einem Veränderungsprozess der IKEA Deutschland Verkaufs GmbH. www.HrGate.ch. http://hdl.handle.net/11654/8381
-
Resch, D. (1996). Die Integration arbeitspsychologischer Massnahmen in die Software-Entwicklung: Untersuchung der Möglichkeiten und Grenzen anhand eines Fallbeispiels. Universität Mannheim [Universität Mannheim]. http://hdl.handle.net/11654/8497
-
No peer reviewed content available
-
Lebensphasenorientierte Laufbahngestaltung für Ärztinnen und Ärzte
1.1.2023–31.3.2025, Küllenberg. Janna, Resch. DörteZu einer der Kernforderungen der Charta zur Ärztegesundheit (FMH) zählt die Möglichkeit einer Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben: sowohl im Berufsalltag, im Kontext der Aus- und Weiterbildung wie auch mit Blick auf die medizinische Karriere. A...
-
Employer Branding für Non-Profit Organisationen
1.1.2023–28.2.2025, Resch. Dörte, Germann. BarbaraNeben privatwirtschaftlichen Unternehmen haben auch Non-Profit-Organisationen (NPOs) zunehmend mit dem sich zuspitzenden Fachkräftemangel zu kämpfen. Ein Schlüsselfaktor, um im «War for Talent» zu bestehen, ist die Entwicklung und Vermarktung eines a...
-
Dozent*innen FH: Geschlechterintegratives Branding umsetzen
1.1.2021–31.12.2024Um das strategische Ziel der Erhöhung des Frauenanteils in Dozierenden- und Führungspositionen der FHNW zu erreichen und dem generellen Fachkräftemangel an Fachhochschulen entgegenzuwirken, werden in diesem Projekt Erkenntnisse aus dem Professionsbra...
-
Steigerung der Attraktivität von ICT-Berufen für Frauen und Männer - Herausforderung der geschlechterspezifischen Segregation der Arbeit im ICT-Sektor durch De- und Rekonstruktion der Identitätsdiskurse der ICT-Profession
1.6.2015–31.12.2016, Resch. DörteWie kann eine positive Identifikation mit ICT-Berufen auch für Frauen ermöglicht und unterstützt werden? Das ist die Leitfrage des Projektes. In der Phase der Berufswahl spielen individuelle Identitäten, die von kulturell geprägten Geschlechterrollen...
-
No peer reviewed content available
-
Resch, D., & Germann, B. (2024, November 7). Dozent*innen FH: Geschlechterintegratives Branding umsetzen. Abschlusstagung des Programms P-7 «Diversität, Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Hochschulentwicklung» (2021-2024). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47876
-
Peer reviewedResch, D., & Germann, B. (2024, June 13). Attracting women to professorial positions: the role of occupational branding. G-Versity Conference “Gender Diversity Across Europe – Devising Solutions from Interdisciplinary & Intersectoral Perspectives”. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/46242
-
Peer reviewedGermann, B., & Resch, D. (2024, January 25). Employer Branding in NPOs mit regulären und angepassten Arbeitsplätzen. 8th International Conference on Work and Health. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/45525
-
Peer reviewedResch, D., Weber, S., & Germann, B. (2023, May 25). Scratching the Glass Ceiling in Academia by Rebranding Top Positions’ Identity Discourses. 21st EAWOP Congress. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/38284
-
Resch, D. (2022, September 20). Geschlechterintegratives Branding Berufsbilder: Chancen für eine Steigerung des Frauenanteils?! Vortrag im Rahmen des Endress+Hauser Women’s Integrated Network (WIN). https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34207
-
Resch, D. (2022, September 15). Fachkräfte für die Digitalisierung gewinnen. Breakfast-Meeting: Fachkräftemangel. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34208
-
Resch, D. (2022, June 30). Employer Branding, um wettbewerbsfähig zu sein. Veranstaltung der VWI Schweiz zum Thema Fachkräftemangel Wirtschaftsingenieure. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34209
-
Peer reviewedResch, D., Weber, S., Küng, L., Isenschmid, M., Bauer, A. F., & Wettmann, R. (2022, June 17). Re-Branding von Berufsbildern und gesellschaftliche Vielfalt an Fachhochschulen: Implikationen für Dozierende und Studierende - eine Fallstudie. Bürgenstock-Konferenz der Schweizer Fachhochschulen und Pädagogischen Hochschulen. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34210
-
Resch, D., Weber, S., & Küng, L. (2021, November 25). Leaky Pipeline – Branding Berufsbild Dozent*innen FHNW. swissuniversities, Kammer Fachhochschulen, Expertinnen- und Expertengruppe Chancengleichheit. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32963
-
Resch, D. (2021, November 10). Sind ICT-Berufe nur etwas für Nerds? Digitaltag Solothurn. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32968
-
Resch, D. (2021, September 1). Employer Branding. BGM Tagung 2021 - Fit für die Zukunft - BGM für junge Arbeitnehmende. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32972
-
Peer reviewedResch, D., Graf, I., Dreiling, A., & Konrad, J. (2018). Challenging the gendered segregation of work in the ICT sector by re-branding the occupation’s identity. Gender, Work & Organization. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/42323
-
Peer reviewedResch, D., & Graf, I. (2017, September 29). Geschlechterspezifische Segregation der Arbeit im ICT-Sektor: Dekonstruktion und Re-Branding der Identitätsdiskurse der Profession. Aktuelle Herausforderungen der Geschlechterforschung. http://hdl.handle.net/11654/25596
-
Peer reviewedResch, D., Graf, I., Dreiling, A., & Konrad, J. (2017, September 17). Steigerung der Attraktivität von Studiengängen der Wirtschaftsinformatik für Männer und Frauen durch geschlechtersensitives Branding. 30. Fachtagung Arbeitskreis Wirtschaftsinformatik an Fachhochschulen (AKWI). http://hdl.handle.net/11654/25597
-
Resch, D., & Graf, I. (2017, September 6). Mehr als Technik – wie man breites Interesse an ICT- und anderen technischen Berufen weckt! Wirtschaftsforum 2017. http://hdl.handle.net/11654/25595
-
Peer reviewedResch, D., & Graf, I. (2017, May 19). Challenging the gendered segregation of work in the ICT-sector by de- and reconstruction of the professions identity discourses. European Association of Work and Organizational Psychology (EAWOP) Conference 2017: Enabling Change through Work and Organizational Psychology. http://hdl.handle.net/11654/25007
-
Resch, D. (2016, November 23). Führen im Generationenmix. 6. Kantonale BGm Tagung: “Führung im Generationenmix”. http://hdl.handle.net/11654/24237
-
Peer reviewedResch, D., & Graf, I. (2016, June 30). Attraktivität von ICT-Studiengängen für Männer und Frauen durch geschlechtersensitives Branding. Jahreskongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF): Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen. http://hdl.handle.net/11654/24560
-
Peer reviewedAlt, M., & Resch, D. (2014, February 21). Gruppencoaching als innovatives Lehr- und Lernkonzept im Rahmen der Weiterbildung von Erwachsenen. Coachingkongress “Coaching heute: Zwischen Königsweg und Irrweg”. http://hdl.handle.net/11654/8536
-
Peer reviewedResch, D. (2013, August 19). Auf den Punkt gebracht: Mehr Wert durch Vielfalt: Gesunde Teams und Führung. Nationale Tagung Betriebliche Gesundheitsförderung. http://hdl.handle.net/11654/8324
-
Peer reviewedResch, D. (2012). Systemische Beratung in Abgrenzung zu systemischer Therapie: Wirkungen unterschiedlicher Kulturen und Kontexte. 12. Wissenschaftliche Tagung der Deutschen Gesellschaft für systemische Therapie, Beratung und Familientherapie “Dialog der Kulturen - Kulturen des Dialogs”. http://hdl.handle.net/11654/8503
-
Müller, B., & Resch, D. (2012). Kontinuität als Herausforderung: Entwicklungslinien der Psychologischen Beratungsstelle der Universität St. Gallen. Symposium Entwicklungslinien der Beratung an Hochschulen. http://hdl.handle.net/11654/8437
-
Resch, D., & Hoyer, P. (2011). Prüfungsvorbereitung aus psychologischer Sicht. Akademikerhaus, Lunch mit Gästen. http://hdl.handle.net/11654/8522
-
Resch, D. (2007, February 7). Konfabulationen zu universitären Reformen in Forschung und Lehre. Brownbag Meeting, Universität St. Gallen. http://hdl.handle.net/11654/8603
-
Resch, D. (2007). Organisationspsychologische Aspekte von Praktika: Was sollten Organisationen beachten, wenn sie Praktika anbieten? “PraktikantInnen gesucht”. http://hdl.handle.net/11654/8321
-
Resch, D. (2005). Arbeits- und Organisationspsychologie: Ausbildungssituation in der Schweiz. Tagung der Schweizerischen Gesellschaft für Arbeits- und Organisationspsychologie (SGAOP). http://hdl.handle.net/11654/8251
-
Ostendorp, A., Resch, D., & Nentwich, J. (2002). Family-Friendliness eine neue Herausforderung für Unternehmen und Mitarbeitende? Erste Ergebnisse eines Forschungsprojekts. Vorlesungsreihe Gesellschaft & Geschlecht. http://hdl.handle.net/11654/8367
-
Resch, D., & Nentwich, J. (2001). Family Friendliness: Challenging the Boundaries of Organizations. http://hdl.handle.net/11654/8462
-
Resch, D. (2001). Family-Friendliness - Eine Herausforderung für Organisationen! Business meets Psychology an der Fachhochschule Nordostniedersachens. http://hdl.handle.net/11654/8453
-
No peer reviewed content available
-
Peer, A. (2024). Erhöhung des Frauenanteils in höheren Kaderpositionen der SBB Division Markt Personenverkehr. Eine explorative Analyse möglicher Einflussfaktoren auf die Geschlechterverteilung [Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW]. https://doi.org/10.26041/fhnw-10404
-
Trosi, L. (2023). Attraktivitätssteigerung der Feuerwehr WOLF. Eine qualitative Untersuchung [Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW]. https://doi.org/10.26041/fhnw-5693
-
Frauenfelder, R., & Schaub, M. (2019). Target Group Generation Z: Its expectations for attractive vocational apprenticeship positions [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40639
-
Amoun, S. (2019). Strategie zur Optimierung des Lehrstellenmarketings der CSS Versicherung AG [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40290
-
Dünner, R., & Miljkovic, A. (2019). Development of an Employee Value Proposition for an organization within the public administration [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/39519
-
Senn, D. M. (2018). Modernisierung des Rekrutierungsprozesses bei der hostettler group [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41337
-
Isailovic, K. (2018). Leadership as an Enabler of Organisational Innovation in the Context of Industry 4.0 [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40018
-
No peer reviewed content available
-
Resch, D. (2017, September 10). Veränderung des Images eines Berufes: «ICT-Berufe sind mehr als Technik – wie man breites Interesse an ICT-Ausbildungen weckt!» (SGAOP, ed.). www.sgaop.ch. http://hdl.handle.net/11654/25489
-
Peer reviewedResch, D., & Swoboda, N. (2016, September 19). Herr Sturm ordnet seinen Nachlass. European Case Clearinghouse ECC. http://hdl.handle.net/11654/24217
Contact
-
Prof. Dr. Dörte Resch
- Head of Institute for Research and Development of Collaborative Processes
- Telephone
- +41 62 957 25 36 (direct)
- ZG9lcnRlLnJlc2NoQGZobncuY2g=
- FHNW University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland
FHNW School of Applied Psychology
Riggenbachstrasse 16
CH-4600 Olten
FHNW School of Applied Psychology
- Telephone
- +41 62 957 22 33
- aW5mby5hcHNAZmhudy5jaA==