27.8.2024 | Hochschule für Angewandte Psychologie

Laufbahnberatung Angewandte Psychologie: Rückenwind für den eigenen Berufsweg

Wie weiter nach einer Aus- oder Weiterbildung im Bereich der angewandten Psychologie? Das neue Beratungsangebot des Career Centers der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW schafft Klarheit und zeigt Wege für die berufliche Laufbahn auf.

Sie haben ein Studium oder eine Weiterbildung an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW abgeschlossen und machen sich Gedanken über ihre berufliche Laufbahn? Neue Fachkompetenzen und Methoden in die eigene berufliche Tätigkeit zu integrieren, ist manchmal anspruchsvoll und nicht immer naheliegend.

Vor diesem Hintergrund bietet das Career Center «my career» neu Laufbahnberatungen an und unterstützt Sie bei der Gestaltung Ihrer beruflichen Laufbahn im Bereich der angewandten Psychologie.

Aus-/Weiterbildung in angewandter Psychologie – und dann?

In der Laufbahnberatung erarbeiten Sie die Grundlagen für weitsichtige und nachhaltige Laufbahnentscheidungen. Ihre individuellen Stärken, Werte und Bedürfnisse spielen dabei ebenso eine Rolle wie Ihre laufende oder abgeschlossene Weiterbildung oder Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich der angewandten Psychologie.

Im Career Center «my career» sind Sie richtig, wenn Sie sich folgende oder ähnliche Fragen stellen:

• Wie kann ich meine Weiterbildung im Bereich der angewandten Psychologie in meine berufliche Laufbahn integrieren?
  • Was sind meine laufbahnrelevanten Stärken?

• Ich möchte mich beruflich neu orientieren – wie finde ich heraus, was zu mir passt?

• Ich habe einen Bachelor-/Master-Abschluss in angewandter Psychologie – wie kann ich meine beruflichen Ziele konkretisieren?

• Wie kann ich meine beruflichen Wertvorstellungen in meine Laufbahnentwicklung miteinbeziehen?

• Welche Optionen sind mit meinen Erfahrungen und meinem Lebenslauf möglich?

Von der Standortbestimmung bis zur langfristigen Laufbahnentwicklung: Nutzen Sie das Angebot zur aktiven Gestaltung Ihres Berufsweges!

Die Laufbahnberatung steht allen Absolvent*innen einer Aus- oder Weiterbildung sowie aktuellen Weiterbildungsteilnehmenden an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW offen.

Interessiert an einer Laufbahnberatung?

Kontaktieren Sie das Beratungsteam oder melden Sie sich für ein Erstgespräch an. Alle Informationen finden Sie auf der Webseite des Career Centers «my career» der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW.

Zum Beratungsangebot