Aktive Medienarbeit – mit Medientraining
Personen aus Unternehmen, Nonprofit-Organisationen, Vereinen, der öffentlichen Verwaltung und Politik, die über Online- und Printmedien, TV oder Radio kommunizieren und von einer positiven Medienberichterstattung profitieren wollen.
Eckdaten
- Abschluss
- Teilnahmebestätigung
- Unterrichtssprache
- Deutsch
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In diesem Medientraining erfahren Sie, wie das Schweizer Mediensystem funktioniert und erhalten einen fundierten Einblick in den hektischen Arbeitsalltag von Medienschaffenden. Sie kennen und verstehen die Denk- und Arbeitsweise und die Bedürfnisse von Medienschaffenden und werden vertraut mit den aktuellen Rahmenbedingungen und Prozessabläufen in den Newsrooms der Medienredaktionen.
Sie lernen, vor der TV-Kamera sowie am Radio-Mikrofon souverän und glaubwürdig aufzutreten, formulieren Ihre Kernbotschaft prägnant, verständlich und überzeugend und können Massenmedien dank Ihrem erworbenen Fachwissen mit strategischer und situativer Medienarbeit erfolgreich instrumentalisieren – und dadurch die öffentliche Meinungsbildung massgeblich zu Ihren Gunsten beeinflussen. Dieser Kurs wird in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft angeboten. Wir bitten Schulleitende der Kantone Aargau und Solothurn, sich via unterem Anmeldebutton anzumelden, um vom Spezialpreis profitieren zu können. Weitere Informationen finden Sie hier: Aktive Medienarbeit – mit Medientraining
Schulleitende
Kostenanteil für Schulleitungspersonen Kanton AG: 500.00 SO: CHF 880.00
CHF 1 760.00
AG: Teilnehmende/r abz. Kantonsbeitrag (C), SO: Teilnehmende/r abz. Kantonsbeitrag (C)
Norbert Winistörfer, Dozent für Unternehmenskommunikation PH FHNW
Beatrice Müller, Medientrainerin authentic communication