Begleiten Sie Ihr Unternehmen in das digitale Zeitalter mit fundiertem Wissen über Digital Business und Digital Transformation.
Im CAS Digital Business Development werden den Teilnehmenden fortgeschrittenes konzeptionelles Verständnis und spezifische technische Skills vermittelt. Sie lernen die neusten Technologien des digitalen Zeitalters und die Prozesse im Change Management kennen und erhalten eine Übersicht der aktuellen Geschäftsmodelle. Ein besonderes Highlight das einwöchige BootCamp mit Dr. Michael Lewrick, Bestselling Autor und Trainer zu Design Thinking und Innovation, in Oberiberg.
Programm
Sie kennen den Begriff der Digitalisierung und die dazugehörigen Technologien
Sie bewerten den Einsatz der Technologien und beurteilen deren Auswirkung für ein Unternehmen im Rahmen der digitalen Transformation
Sie kennen den „human-centered" Ansatz
Sie wenden Ihr Wissen auf die Entwicklung von innovativen Produkten und Dienstleistungen an
Sie dokumentieren und präsentieren die Ergebnisse für die Geschäftsleitung
Sie zeigen anhand einer Roadmap, wie die digitale Transformation das Fundament des Unternehmens verändern kann
Im ersten Teil des CAS wird der Einstieg in die Welt des Digital Business vermittelt; Begriff Digitalisierung und die dazugehörigen Elemente sowie die Digitale Transformation. Im Zentrum steht der Nutzen, welcher ein Unternehmer für den Kunden erbringt (Value Proposition Design). Um die umfassende Veränderung des Unternehmens zu bewerkstelligen, ist die Auseinandersetzung mit dem Change Management wichtig. Der zweite Teil geht gezielt auf die Technologien (Big Data, Internet of Things, Cloud Computing) im Zuge der Digitalisierung ein. Konkrete Praxisbeispiele zeigen auf, wie Unternehmen die Technologien für das Digital Business Development einsetzen. Dabei wird der Fokus auf die User Experience Methode gelegt, die ein wichtiges Element für die Produktentwicklung und die Interaktion mit den Kunden darstellt. Im letzten Teil des CAS erfolgt das BootCamp mit Michael Lewrick und Claudio Mirti in Oberiberg. Ziel ist es, die Methodik hautnah und praxisnah im Bereich "Design Thinking on Innovation" zu erlernen und sowie sich von Best Practices aus der USA zu inspirieren. Der „human-centered“ Ansatz wird weiter vertieft.
die erfolgreiche Weiterentwicklung ihres Unternehmens im digitalen Zeitalter vorantreiben und so ihre Marktpositionierung verstärken wollen
innovative IT-Technologien für die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen einsetzen wollen
CHF 7 500 (exkl. Aufenthalt in Oberiberg)
Preisänderung: Wir erhöhen die Kosten des CAS ab 1. Januar 2025 auf CHF 7 900 Für alle Anmeldungen bis zum 31. Dezember 2024 gilt noch der aktuelle Preis von CHF 7 500.