Modul Social Media Marketing
Strategie und Erfolg in sozialen Netzwerken: Werden Sie zum Spezialisten im Social Media Marketing
Teil der modularen CAS-Programme
Modulinhalt
Das Modul vermittelt Fachleuten ein umfassendes Verständnis und praktische Fähigkeiten im dynamischen Bereich des Social Media Marketings. Der Kurs deckt alle wesentlichen Aspekte ab, von der Durchführung detaillierter Social Media Audits und Benchmarking bis hin zur Entwicklung effektiver Social-Media-Strategien sowie dem Management und der Optimierung von Werbekampagnen auf verschiedenen Plattformen. Teilnehmende lernen, wie sie die Performance von Social Media Plattformen bewerten können, die Funktionsweise von Algorithmen verstehen und effizientes Community-Management für B2B und B2C betreiben.
Der Kurs bietet ausserdem tiefgreifende Einblicke in Social Media Controlling und Monitoring, um den Erfolg von Marketingbemühungen genau zu messen und zu steuern. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Sicherheit in sozialen Medien, um Marken und Nutzer vor potenziellen Risiken zu schützen. Mit diesem Programm werden die Teilnehmenden zu Experten im Social Media Marketing. Sie sind bereit, in der digitalen Welt zu navigieren, wirkungsvolle Kampagnen zu gestalten und die Online-Präsenz von Marken erfolgreich zu managen und zu optimieren.
Programm
Wichtige Informationen zur Anmeldung
Dieses Modul ist ein Bestandteil der modularen Digital Marketing CAS Weiterbildungen und kann nicht einzeln gebucht werden. Alle Modulkombinationen und Startdaten finden Sie im Konfigurator. Dort können Sie Ihre Weiterbildung individuell zusammenstellen und sich anmelden.
Downloads
- Teilnahmebedingungen Hochschule für Wirtschaft (PDF)
- Stundenplan und Daten (Konfigurator)