Tätigkeiten an der FHNW
- Dozentin für Digitales Marketing
Programmleiterin MAS Digital Marketing, CAS Social Media, CAS Data Driven Marketing
Cécile Zachlod ist Dozentin für digitales Marketing und Kommunikation an der FHNW. Ein Schwerpunkt von ihr ist dabei das breite Feld Social Media, wo sie sich unter anderem mit Themen beschäftigt wie:
- Social Media Analytics/ Monitoring/ Listening
- Social-Media-Strategie
- Social Ads
- Social Media Influencer/ Content Creator
So kam sie auch zu ihrem laufenden Dissertationsprojekt mit dem Thema «Social Media als strategisches Kommunikationsinstrument Schweizer Parteien im Wahlkampf».
Neben Social-Media-Daten beschäftigt sie sich allgemein mit dem Einsatz von Daten im Marketing und ist Programmleiterin des CAS Data Driven Marketing, CAS Social Media und des MAS Digital Marketing.
Davor war sie mehr als 6 Jahre für das Marketing und die Kommunikation von IT-Dienstleistungsfirmen, sowohl international als auch für eine Schweizer KMU, verantwortlich. Zudem sammelte sie weitreichende Projekterfahrungen u. a. bei Aktuell Asia, Bangkok; Videonale 11, Bonn; Neumann Luz Communication, Köln.
Weitere Informationen siehe LinkedIn
Aktuelle Lehraufträge und Themen
- Social Media
- Content Marketing
- SEO, SEA
- B2B Marketing
- Datennutzung im Marketing
In den folgenden Lehrgängen
- BSc Betriebsökonomie
- BSc Wirtschaftsinformatik
- MBA
- MAS Digital Marketing
- CAS Kommunikation für NPO
- CAS Führen in NPO-Organisationen
- CAS Data Driven Marketing
- CAS Social Media
Beratung
Beratungs- und Coachingmandate bei verschiedenen Organisationen zu den Themen Social Media Monitoring
- Social-Media-Strategie
- Social Media Influencer
- Social Ads
- Website
- SEM
Diverse Forschungsprojekte in den Bereichen:
- Social Media als strategisches Kommunikationsinstrument
- Social Media Analytics/ Monitoring/ Listening
- Social Media und Verbreitung von Informationen und Desinformationen
- Digitales Marketing im NPO-Bereich
- Jobs-to-be-Done-Methode (JTBD)
Bitte wählen sie eine Person oder Kollektion.