Qualitativ hochstehende Online-Texte ziehen das Auge an, lassen sich schnell überfliegen, verführen mit attraktiven Teasern zum Klicken, sind intelligent mit anderen Online-Inhalten verlinkt und erhalten von Suchmaschinen wie Google beim Suchen von Schlüsselbegriffen ein hohes Ranking.
Inhalt
Google-Grundmechanismen kennen
Websites SEO-optimieren
Relevante Struktur- und Gestaltungselemente einsetzen
Richtige Links richtig setzen
Keywords systematisch auswählen und verwenden
Visualisierungen clever nutzen
Programm
Wirkungsvolle Texte in Online-Medien sind keine Copy-Paste-Extrakte aus bestehen-den Texten. Online-Texte wirken relevant und attraktiv sowohl für Leser/innen als auch für Suchmaschinen. Damit die Suchmaschine einen Text erkennt und als relevant für Suchende einstuft, muss er mediengerecht gestaltet sein.
Für alle, die mehr über das Texten optimiert für Suchmaschinen lernen wollen und Austausch dazu suchen:
Autorinnen und Autoren
Fachleute mit inhaltlicher Verantwortung für Veröffentlichungen
Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen
Verwaltungen und Vereinen
Bloggerinnen und Blogger
alle welche das Aufbereiten von Online-Inhalten professionalisieren wollen
Inputs aus der Kommunikationslehre
Analysen von Praxisbeispielen
Einzel-/ Gruppenübungen
Instant-Feedbacks
Persönliche Schreibberatung Die Teilnehmenden haben nach dem Workshop innerhalb von sechs Monaten Anrecht auf eine Beratungsstunde im Zusammenhang mit dem vermittelten Fachwissen.
Labinot Gashi, Experte Digitales Marketing
Dieser Kurs kann zu einem Intensiv-Kurs zum Schreiben für Online-Medien ergänzt werden. Zum Intensiv-Kurs