QUIMS - Schwerpunkt C
Im Programm QUIMS verstärken Schulen mit ausgeprägt multikultureller Zusammensetzung die Förderung der Sprache, des Schulerfolgs und der sozialen Integration. Sie werden dabei fachlich und finanziell unterstützt.
Schwerpunkt von QUIMS bis 2026
Die QUIMS-Schulen sind beauftragt, von 2022–2026 am verlängerten Schwerpunkt «Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache» zu arbeiten (mehr dazu auf dem WIKI von QUIMS). Es stehen den Schulen mehrere Angebote zur Verfügung.
Die Fachbroschüre für den Schwerpunkt C «Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache» wurde hinsichtlich der Verlängerung des Schwerpunkts bis 2026 aktualisiert. Alle bestehenden Angebote sowie die Neuentwicklungen finden Sie übersichtlich und kurz ausgeführt hier: QUIMS-Fachbroschüre (2022-2026)
Projektteam
Afra Sturm (Projektleiterin)
Corinne Wächter
Iva Koncic
Tim Sommer
Publikation
Sturm, Afra & Senn, Werner (2018). Beurteilen und Fördern mit Fokus auf Sprache – Fachgutachten. Grundlagen und Empfehlungen zum QUIMS-Schwerpunkt C (2019–2022). Brugg: Pädagogische Hochschule FHNW